Q9550 auf 4GHz unter Luft

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nun habe ich die CPU auf 4GHz bekommen (mit 1,33V vcore). Leider sind die Temps mit meinem Arctic cooling freezer 7 pro jetzt relativ hoch. Bei einer Raumtemp. von 16°C sehe ich für den Sommer schwarz. Wenn ich das richtig gelesen habe, paßt der Thermalright IFX-14 nur in ein Towergehäuse. Hab ich aber nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thermalright Ultra-120?
Wie ist die Kühlleistung, paßt der in ein mittelgroßes Gehäuse (Höhe 41 cm)?
Anhang anzeigen 54046
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Daten von deinem Gehäuse sehe ich eigentlich keine Einschränkungen, dass ein IFX-14 nicht passen sollte.
Könntest du mal ausmessen wieviel Platz zwischen dem Mainboard und der Seitenwand ist ?


MfG
 
Achso 16grad raum . . . da wird es im sommer wirklich eng aber mit den ifx wirst du auch nich mehr wie ca.7 grad raus holen
 
Zurück