Q9550 45nm auf Biostar 965 PT

SanLucar

Schraubenverwechsler(in)
So, ich hab endlich vor meinen alten E6800 heuer zu Weihnachten durch einen Q9550 abzulösen. Nun hab ich aber gehört dass das Biostar 965 PT mobo unter "normalen" umständen keine proz in 45nm bauweise unterstützt, den q6600 ja, aber nicht die neuen quadcores.

hat jemand da erfahrungen oder weiß bescheid was wirklich sache ist?

Was sagt denn die CPU-Kompatibilitätsliste des Herstellers dazu? Im Zweifelsfall einfach mal bei Biosstar nachfragen, die sollten das ja wissen ;)

der 965 unterstützt die 45er offiziell gar nicht. mit nem beta bios kriegt man bei manchen platinen nen 45er dualcore zum laufen. bei den quads wirds aber generell zappenduster

ah ok , danke für die antworten.
tja dann muss ich doch auf den q6600 zurückgreifen :(

wie groß sind die leistungsunterschiede generell zwischen dem q6600 und dem q9550?

Zuletzt bearbeitet:
danke fürn link

nun ja, allzu viele möglichkeiten bleiben mir nicht, das einzige was noch möglich ist, ist dass ich ein neues mobo kaufe und eine neue cpu.

ja ich weiß suchfunktion aber ich bin grad hier so schön am schreiben :)

irgendeine empfehlung zum q9550?
es sollte halt nicht mehr als 100 € kosten
und kühlerempfehlung zum q9550 auch noch bitte bitte, leichte montage , nicht all zu groß, leise, das ganze muss in ein "soprano" gehäuse nämlich rein.

ich liebäugele mit dem "großglockner", gute wahl?

rüste zu weihnachten doch einfach auf den neuen sockel 1156 um, wird kostentechnisch auf fast das selbe hinauslaufen und du hast dann die aufrüstmöglichkeiten die du jetzt gerne hättest :)

Zurück