• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Q9550 @ 3,8 Ghz - 8GB DDR2 1066er Ram - EVGA 780i SLI

fr0gg3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel ich noch für meine Sachen bekommen könnte.
Mein System besteht aus folgendem:
Q9550 @ 3,8 GHz bei ~ 1,22V Vcore
2 x 4 GB Ram Kit - Corsair Dominator 1066er Ram
EVGA 780i SLI
und Wasserkühler für CPU und Mainboard
- CPU gekühlt mit EK-Supreme
- MB gekühlt mit MIPS Set, wobei die Spawa mit Anfitec Kühlern gekühlt werden

Das ganze läuft selbstverständlich problemlos, Prime müsste ich jedoch noch einmal testen um das zu 100% sagen zu können.

Meine Preisvorstellungen wären folgende:
CPU - 100€
RAM - 100€ (50€ pro Kit)
MB - 80€
Wasserkühler für alles - 150€

Damit käme ich auf einen Wert von ~430€. Ist das eurer Meinung nach ein realistischer Wert?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand, der sich mit den aktuellen Preisen etwas auskennt, einmal etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus
 
Für die CPU sollte der Preis drin sein, mit Glück bis 120 Taler würde ich sagen. Beim RAM sehe ich eher ca 50 Taler ( einen quasi Neupreis zahlt nemand ). Beim Board sehe ich eher 50 - max 60 Taler, auch ist NVidia nicht der Ausbund an OC Freudigkeit. Waküs besonders für Boards sind sehr speziell und spülen daher nicht den Wert ein. Da diese sehr selten genutzt werden ist der Preis natürlich schwerlich durchsetzbar. Ich würde vielleicht eher die Hälfte sehen.
Für diesen Preis bekäme man auch locker ein S. 1155 System was deine Hardware arg alt aussehen lassen würde, wie man hier schnell sehen kann. Ich sehe da eher ca 280 - 300 Taler bei einem geneigten Freak
 
Zu dem Ram:
Ist der so stark im Preis gefallen? Vor ein paar Monaten hat man, zumindest bei Ebay, etwa um 80€ pro Kit bezahlt. Es sind ja 2*2 Riegel mit je 2 GB.

Aber okay, der Wertverlust bei Computerteilen ist nunmal leider extrem.

Vielleicht findet sich ja aber jemand, der unbedingt mal nen ordentliches Wassergekühltes System haben möchte. Aus meiner Sicht ist das mit eines der Besten Sockel 775 Systeme die man sich zusammenstellen kann (ausgenommen natürlich der Intel Extreme Prozessoren). Bei dem MB handelt es sich anscheinend auch um ein gutes Exemplar, da man damit schon noch ordentlich hoch gehen kann.

Danke für deine Einschätzung :)
 
Zurück