DarkDevil666
Kabelverknoter(in)
Q9450 Übertakten
Hi,
ich habe vor demnächst meinen Q9450 zu übertakten, habe aber einige Fragen dazu... Zunächst mein System:
MB: Asus P5Q-Deluxe (P45)
CPU: Intel Q9450
RAM: 2x2 GB A-DATA DDR2 800 4-4-4-12
Kühler: Scythe Kama Cross (mit 120mm lüfter)
Also hier meine Fragen:
1.) Es wird immer davon geredet, dass man beim Übertakten die Spannung manuell festlegen und nicht auf Auto belassen soll. Woher weiß ich welche Spannung die Standartspannung ist?
2.) Was muss ich beim Anheben vom FSB beachten, welche Komponenten werden dadurch alles übertaktet?
3.) Ich habe nicht vor die CPU-Spannung über den Standartwert anzuheben, ist trotzdem mit einer hohen Temperaturzunahme zu rechnen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen köntet.
Mfg. DarkDevil666
Hi,
ich habe vor demnächst meinen Q9450 zu übertakten, habe aber einige Fragen dazu... Zunächst mein System:
MB: Asus P5Q-Deluxe (P45)
CPU: Intel Q9450
RAM: 2x2 GB A-DATA DDR2 800 4-4-4-12
Kühler: Scythe Kama Cross (mit 120mm lüfter)
Also hier meine Fragen:
1.) Es wird immer davon geredet, dass man beim Übertakten die Spannung manuell festlegen und nicht auf Auto belassen soll. Woher weiß ich welche Spannung die Standartspannung ist?
2.) Was muss ich beim Anheben vom FSB beachten, welche Komponenten werden dadurch alles übertaktet?
3.) Ich habe nicht vor die CPU-Spannung über den Standartwert anzuheben, ist trotzdem mit einer hohen Temperaturzunahme zu rechnen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen köntet.
Mfg. DarkDevil666

