Q9400 overclocking

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
ich wollt einfach nur mal fragen wie weit der Q9400 so übertaktbar ist.
Also für ausreichende Kühlung ist gesorgt
Momentan läuft er auf 3,6 GHZ gehen 4GHZ?
 
Die kleinste, die möglich ist. Also erstmal ohne Erhöhung so weit du kommst. Wenn's nicht mehr weitergeht kann man in kleinen Schritten erhöhen, dabei jeweils wieder austesten, wie weit man kommt.

Einfach nur vCore auf irgendeinen Wert hochknallen ist Holzhammermethode.
 
omg du weißt doch anscheinend wie man übertaktet?? oder, dann schau halt ob er bootet bzw stabil läuft und dem entsprechend mehr Vcore oder nich.
 
Naja eben ist mein Rechner einfach stehengeblieben....
KEIN ABSTURZ einfach hängen geblieben, is da jetzt der RAM Schuld(DDR2 800)
@1000 mhz oder muss ich den Vcore erhöhen??
 
Mein System:
Q9400 @3,6GHZ (8x450mhz)
2x2GB Kingston DDR2 800 @1000mhz
Windows XP 32-BIT
GTX 285
 
Ähm, 800er Ram @1000? Net schlecht, Wenn du mehr willst solltest aber gerne 1066er Ram Kaufen, den der den du hast macht bald zu, oder hat schon zugemacht.

Auch mein Tip: Das How2 lesen, dann wirst du sehen was ich bei dem Ram meine.
 
Zurück