Q9400 mit GTX 470 SLI

Adelholzen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
mal ne Frage:
Reicht ein Q9400@3,35 Ghz für ein GTX 470 SLI Gespann?
und schaffe ich auf einem Asus P5N-D Sli den angegebenen CPU Core Takt?
Grüße

Würde glatt mal sagen.....

"Ähm nö"

Eine einzelne GTX 480 sollte das Maximum darstellen. Ein SLI-Gespann aus 2x GTX 470 ist aber noch eine ganze Ecke schneller. 2xGTX 470 würde ich eher jemanden nahelegen, der eine i7@3,8-4Ghz hat.

hm :what:
mit der CPU kauf keinen fall, wenn de se auf eventuell 3,6-3,8ghz ocen kannst eventuell aber auch keine lösung.... da ziemliche schmwerzgrenze selbst bei wakü

kauf dir eine gtx470 und dazu nen neues board mit neuer cpu... wenn dir die leistung zum zocken nicht reicht, was ich bezweifle, dann kanst später immer noch ne zweite rein hauen.

Ob du das mit deinem borad vom takt her die 3,35GHz schaffst kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann ist, wenn du in die richtung takten möchtest brauchst nen sau guten kühler:hail:

greetz
da
jonny

öhm, bei 2 GTX470 im SLI-Verbund wird so jeder Prozessor limitieren.
Da muss schon ein i7-980X bis zur obersten Grenze übertaktet werden, damit die zwei GTX470 nicht unterkühlt werden

Man bemerke es kommt auf die Einstellungen an - wenn du in 2500er Auflösung mit 8x/16x AA/AF spielst kein Problem, da werden die GPUs limitieren, in "normalen" Einstellungen ist aber bei beinahe allen Spielen selbst mit einem i7 980X noch die Handbremse drin, selbst Grafikperlen wie Crysis skalieren noch stark mit mehr CPU-Power (es gab da maln Test zu auf PCGH).

Die Frage ist in wiefern das egal sein kann ob man 150 oder 180fps hat...

öhm, bei 2 GTX470 im SLI-Verbund wird so jeder Prozessor limitieren.
Da muss schon ein i7-980X bis zur obersten Grenze übertaktet werden, damit die zwei GTX470 nicht unterkühlt werden

Naja,einer einzelnen 470er geht ab 1920x1200 mit 8xAA und 16AF auch langsam die Puste aus.
Eine "gesunde" Auslastung mit anständiger Filterung für zwei 470er dürfte um 2560x1600 liegen.
Aber nen 980er xtreme machst du mit zwei 470er nicht platt,schon gar nicht OC,es seih denn du spielt nur in Full-HD.
Nur für solche Micky Mouse Auflösungen kauft man auch keine zwei 470er. :P

Hi, hätte ne ähnliche Frage
Ich spiele auf 1920x1080 und AA und AF (wenn möglich ) immer voll aufgederht

Hab nen Phenom II X4 965, reicht der für 2 GTx470 oder ist die 2. dann nur im "Leerlauf" und demzufolge nutzlos?

würde mein 700W Cougar NT reichen ja oder?^^

Zurück