DarkLegend
Schraubenverwechsler(in)
Q9400 @ 2.66Ghz Übertakten
Hi , also Ich bin echt am Verzweifeln ich krieg den Q9400 einfach nicht Stabil ..
Ich habe alles mögliche probiert und immer hat mein PC nach ca 10 - 25 Minuten ein Bluescreen gekriegt. Allerdings nur bei Spielen , nicht bei Windows selber , unter Windows läuft er Stabil sobald ich aber GTA 4 oder Rift oder irgendein anderes Spiel starte und nen paar Minuten spiele krieg ich ein bluescreen..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , hier sind erstmal "hoffe ich" die wichtigsten sachen :
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2.66 GHz
RAM : GeiL DDR2 800 MHz Ram ( PC2-6400U DDR2-800 ) Timings : 4-4-4-12 Volt: 1.8 ( Wobei man sagen muss mein Motherboard macht ab 1.8 Volt bei den RAM schluss , Normal steht drauf das sie 2 Volt benötigen , was aber nicht machbar ist. ) 4 x 2 GB sind drin.
Mainboard : ASUS P5QL Pro läuft normal mit einem FSB von 333 MHz.
Grafikkarte ( wobei ich denke die ist unwichtig , aber was solls ) : ATI HD 6950 2GB GDDR5.
Wenn nötig kann ich Bios Screen hochladen.
Also soweit sogut , ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen , ich komm hier an meine Grenzen
Edit: Ich würde den gerne auf 3GHz oder 3.2GHz hochtakten.
Edit2: ... Ich hab bereits den Arctic CPU Cooler Freezer Xtreme 2 drin.
Hi , also Ich bin echt am Verzweifeln ich krieg den Q9400 einfach nicht Stabil ..
Ich habe alles mögliche probiert und immer hat mein PC nach ca 10 - 25 Minuten ein Bluescreen gekriegt. Allerdings nur bei Spielen , nicht bei Windows selber , unter Windows läuft er Stabil sobald ich aber GTA 4 oder Rift oder irgendein anderes Spiel starte und nen paar Minuten spiele krieg ich ein bluescreen..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , hier sind erstmal "hoffe ich" die wichtigsten sachen :
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2.66 GHz
RAM : GeiL DDR2 800 MHz Ram ( PC2-6400U DDR2-800 ) Timings : 4-4-4-12 Volt: 1.8 ( Wobei man sagen muss mein Motherboard macht ab 1.8 Volt bei den RAM schluss , Normal steht drauf das sie 2 Volt benötigen , was aber nicht machbar ist. ) 4 x 2 GB sind drin.
Mainboard : ASUS P5QL Pro läuft normal mit einem FSB von 333 MHz.
Grafikkarte ( wobei ich denke die ist unwichtig , aber was solls ) : ATI HD 6950 2GB GDDR5.
Wenn nötig kann ich Bios Screen hochladen.
Also soweit sogut , ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen , ich komm hier an meine Grenzen

Edit: Ich würde den gerne auf 3GHz oder 3.2GHz hochtakten.
Edit2: ... Ich hab bereits den Arctic CPU Cooler Freezer Xtreme 2 drin.
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst deinem Windows sagen das es keinen Neustart machen soll bei nem BSOD. Unter 'Systemeigenschaften\ Erweitert\ Starten und Wiederherstellen\Einstellungen...' Das Häkchen bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen. Dann sollte er keinen Neustart machen und Du kannst den Fehlercode ablesen.