• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q9300 ablösen.

AW: Q9300 ablösen.

Also ich seh auch nur an der Front nen Unterschied, obwohl dort steht, einmal mit Laufwerksschienen und einmal ohne..:huh:
Bei beiden sind welche abgebildet, wobei die Bilder ja net stimmen müssen.
Gibts noch Alternativen wenn möglich auch preiswerter?
Aufjedenfall USB 3.0, Staubfilter, schwarz (zumindest die Front) und Midi Tower.
Sonst eig. nix besonderes.

Verbaut werden müssen:
Intern ne HDD, SSD
Extern ein DVD-LW, 5,25" Lüftersteurung
4 x 120er Luffis, die aber nicht alle verbaut werden müssen
preislich wären mehr als 150€ eigentlich nicht interessant

Wie wäre es mit dem R4?

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es dir noch nicht empfohlen wurde^^

Du kannst dir eigentlich jedes Gehäuse heraussuchen und dir Staubfilter dazu kaufen (mal bei Caseking schauen)

Die kosten etwa 3-5 Euro

PC-Gehäuse mit Hersteller: Lian Li/BitFenix/Cooler Master/Corsair/Thermaltake/NZXT/Sharkoon/SilverStone/Fractal Design/Lancool, Gehäusetyp: Midi-Tower, Netzteil: ohne Netzteil, Anschlüsse Front: USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst ja hier mal nach einem um 100 Euro schauen ;)

Ich will Staubfilter, die einfach fürs reinigen auszubauen sind. Das fractal hat wieder so ne hässliche "Tür". Bei dem Rest muss ich mal durch gucken. Auf jedenfall such ich ein geschlossenes Gehäuse, das nur an den Lüfteröffnungen "offen" ist und keine Gitter hat, wie das jetzige 690ll.

Das 8NWX und 7FNWX gefallen mir bis jetzt am besten. Nur beim 8NWX scheint das innere bzw. das Gestell nicht schwarz zu sein.

Finde ich nicht gerechtfertigt. Für das Geld kaufen sich andere ein ganzes Gehäuse :ugly: Außerdem sind Staubfilter an ausblasenden Lüftern ziemlich sinnfrei.

Ich würde lieber ein Gehäuse kaufen, bei dem bereits Staubfilter mit dabei sind.

Und die sind noch für andere Gehäuse verwendbar. Die Filter werden dann einfach außen dran geheftet, oder? Vielleicht probier ichs erstmal so und komm un n neues case rum. Falls nicht, wurde ja genug vorgeschlagen.

Kauf doch einfach Luftfilter für die einblasenden Lüfter, die kosten vielleicht 5 Euro das Stück, also insgesamt 10? Euro..

Besser als das sinnfreie Set

Also ich hab mir jetz zwei Staubfilter bestellt.
Einen als Ersatz oder meine Eltern bekommen einen an ihen Office, da dies mit PC Pflege nicht so haben :D.
Wegen Grafikkarte bin ich mir ersten noch unschlüssig ob ich nicht doch noch bis zur neuen Generation hinkomme mit der 6850 (Wann kommt die denn nun in etwa?).
Falls die kommt, kosten die Mittelklassekarten sicher wieder soviel wie das jetzige High End Modell, oder?
Zweitens fehlt eh noch das Geld. :lol:
Wie lang läuft das Never Settle eigentlich noch?

Der Spruch musste ja kommen... :D
Was mich eigentlich übelst nervt, ist der 1GB "große" VRAM.
Kann dadurch die Details net voll aufdrehen und ja, somit habe ich eigentlich schon ne Antwort.
Also kaufen.
Hab gehofft, ich käme P/L mäßig noch besser weg.

Zurück