Q9300 @ 3,3Ghz zu Heiß
Ich habe den FSB auf 440 Nb-Spannung auf 1,3Volt
Prozessor läuft mit 1,225V im Bios und unter Last mit ca. 1,19V
Nun die Frage:
Ich habe einen ArticCooling Freezer7 Pro
Unter Last wird der Prozi nicht heißer als 60°C (Prime)
Ist das in Ordnung oder sollte ich mir lieber einen neuen Kühler zulegen.
Weil ich iwo gelesen hab das man mit dem Kühler nicht höher als 2,8Ghz gehen sollte.
Und ist die Northbridge-Spannung so in Ordnung?
Mainboard ist ein MSI P35 Neo2FiR
Ram: G.Skill @ 1056 bei 2,1Volt
NT: Corsair 620W
Ich habe den FSB auf 440 Nb-Spannung auf 1,3Volt
Prozessor läuft mit 1,225V im Bios und unter Last mit ca. 1,19V
Nun die Frage:
Ich habe einen ArticCooling Freezer7 Pro
Unter Last wird der Prozi nicht heißer als 60°C (Prime)
Ist das in Ordnung oder sollte ich mir lieber einen neuen Kühler zulegen.
Weil ich iwo gelesen hab das man mit dem Kühler nicht höher als 2,8Ghz gehen sollte.
Und ist die Northbridge-Spannung so in Ordnung?
Mainboard ist ein MSI P35 Neo2FiR
Ram: G.Skill @ 1056 bei 2,1Volt
NT: Corsair 620W
