Q8200 will irgendwie nicht!!!

Ja du kannst über Umwege auch SLI machen, aber ob das dann auch wirklich klappt ist die andere Frage. Rein vom Chipsatz wird nur Crossfire unterstützt! Das ist aber bis zum X48-Chipsatz normal bei Intel.

Edit: zu langsam ^^

na ok.

Dann kann ich mir ja auch das Asus P5Q Turbo kaufen, weil des Pro Turbo hat ja auch nicht mehr, dass sich der Aufpreis lohnt. Weil die einzigen Unterschiede sind ja die PCI Slots.

So jetzt mal noch ne andere Frage.
Seit ihr dann auch wirklich sicher das ich die Cpu sagen wir mal auf 2,8 oder auch 3,0GHz;) GHz stabil zum laufen bekomm.
net das ich mir des Board kauf und dann gehts immer noch net :P

Garantieren kann dir das keiner .....das das Board das kann da bin ich mir mehr als sicher.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 30 % übertakten schafft jede Intel CPU.
Oder anders gesagt ich hatte noch keine wo ich das nicht geschafft habe ;)
Hilft es dir wenn ich dir sage das ich dir sämtliche Bios einstellungen bei dem Board nennen kann die für den Quad nötig sind.
Den nötigen Vcore muss man austesten...rest kann ich dir geben ;)

Sicher kann man sich nie beim übertakten sein. Jeder Prozessor und jedes Board reagiert anders aufs übertakten. Aber im Regelfall sollte das drinne sein. Ich betreibe den q8200 auf einen Asus P5Q. Momentan läuft er mit einem 400er FSB mit 2,8 GHz ohne Probleme. Ab 430-440 MHz FSB macht mein Board Probleme. Hab aber schon öfter gelesen, dass die Asus P5Q-Serie mit einem Quadcore so in etwa bei 450MHz dicht macht.(Ausnahmen bestätigen die Regel). Wie das bei der neuen P5Q Serie aussieht kann ich nicht sagen.

na dann.

Soll ich dann lieber das Turbo nehmen oder das Pro Turbo oder sind die vom OC Verhalten gleich? Weil im wesentlichen Unterscheiden sie sich von den PCI Slots.

Das Turbo würde ich für 85 EUS bekommen.

Ehm sry,

was soll mir das Bild vermitteln?

Edit: Ach so!!! Was das Board für ein Potenzial hat

ich wollt auch nur mal sagen das es wohl nicht am q8200 liegt. habe auch einen mit 3.17 ghz @1.080 vcore stabil laufen. mein motherboard ist ein asus p5e deluxe mit nem neuen bios. aber nur als tipp ich habe bei mir 1.29 nb spannung und 1.24 fsb termination, vieleicht braucht der ja mehr^^

naja schau ma mal wenn ich mein Board bekomm. Dann lass ich es mal krachen :P. ich hoff das ich ihn auf 3GHz fahren kann. Das ich mir erst mal bis nächstes jahr meine Ruhe hab und dann erst ne komplett Überholung meines Systems vornehm.

warum stellst du nicht mal den Ram teiler auf 2,0 und sonst lässt du mal alles auf auto und dann machste FSB 400

ich habtte auch schon viele gigabyte boards und habe immernoch eins

was anderes kommt mir nicht in s Gehäuse ^^

denkst des hab ich noch nicht probiert. Ich hol mir ein Asus und fertig. Des Brett wo ich jetzt drin hab ist der absolute Mist.

Kann ich gut verstehen.

Mein damaliger Q9450 wollte auch nicht höher als 3,3GHZ. Ich habe dann das Asus P5Q Deluxe gekauft und schwupps war ich bei knapp 4GHz (39xx).

Versteh sowieso nicht warum alle Übertakter Gigabyte wollen. Bios ist meistens Müll (Zumindest wenn das Board neu ist) und sonderlich besser takten lassen Sie sich auch nicht.

^^Naja, kommt immer drauf an wie gut man mit einem Gigabyte umgehen kann und zu welchem Board man greift :P

Das hier ist mein Board aus meinem jetzigen Inet-Rechner mit einem G33 Chipsatz (da gibt es keinen An-Aus-An Bug egal welchen Speicherteiler man wählt :schief: und für den alten Chipstz ist es doch beachtlich :devil:)

Einmal mit nem Q9300 und einmal mit Q9650

Anhang anzeigen 229979Anhang anzeigen 229980

so Jungs hab jetzt ein Asus P5Q pro turbo ersteigert für 80 Eus. Voll das Schnäppchen gemacht :P. Müsste dann die Woche kommen. Meld mich dann wenn es soweit ist.

Zurück