Kommt aufs Spiel an bzw die Anwendung. BF3 läuft bei mir mit der GTX 570 und dem Q6600 @ 2,4GHz genauso wie mit 3GHz die FPS sind Fast gleich. Bei nem "CPU" Game wie zb. GTA4 Merkst du jedes GHz mehr.
IconX schrieb:BF3 ist gerade auf großen Maps sehr Cpulastig - da solltest du durchaus einige Fps mehr merken (ausser du spielst über Full Hd) . Kurzum : Sollte noch nicht limitieren, aber wenn du was overclockst dürften deine Fps doch etwas steigen
Das is wir wurscht ich hab min 35fps das ist noch flüssig und es ist egal ob ich mit 50 fps oder mit 70 spiele
Unbekannt ist auch, mit welcher Auflösung, Grafikeinstellungen, Spieleranzahl/ Mapgröße & mit vieviel fps der Threadersteller überhaupt spielt umd wo er hin möchte.
Wenn ich mit den fps nicht zufrieden bin, stelle ich erst mal die Grafik(im Zweifel auch Auflösung) runter und wenn das nicht hilft/ reicht, ist die CPU wohl zu "langsam".
Minimum fps von 25 bis 30 wird der q8200 schaffen(big map+64 Spieler+mitten drin), aber viel mehr auch nicht. Ich komme auf etwa 35.
Und selbst daran zweifle ich noch, der q bei nur 2,3 ghz rutscht warscheinlich schon in die 10ner ab.
Also mein Q8200@stock hat (in der Beta) seine 30 FPS+ auch im Conquest mit 64 Spielern rausgehauen