Q6x00 - Erkennungsmerkmale B3 / G0 Stepping bei Online-Shops

trip^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich bin hier gerade am Ordern und stelle fest, das die Online-Shops nur selten explizit das G0 Stepping beim Q6600 / Q6700 erwähnen.
Das impliziert für mich das durchaus auch noch ein B3 Q6x00 geliefert werden kann. Es ist mir bekannt, das man an der Verpackung über den Anhang "SLACR" (Korrektur: SLACQ beim Q6700!) an der Serial-Nr. erkennen kann, *das* es sich um einen G0 handelt. Ich möchte ungern x-mal bestellen und zurück senden, bis es denn mal einer ist. Evtl. sind die B3 CPUs ja auch schon längst abverkauft, hat da jemand Erfahrungswerte?
Irgendwo habe ich gelesen, dass es die G0 CPUs nur als Boxed gibt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran ist.

Ach ja, bei einer Online-Bestellung kann ich ja leider den Artikel-Text nicht ändern. Ein entsprechender Hinweis ist also nicht möglich. Bliebe nur das abtelefonieren und sich auf die anschliessende Aussage des Vertrieblers zu verlassen.

Sorry, wenn das Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Ich konnte über die SuFu so jetzt nichts finden.

Die G0er gab es nicht nur als Box.
Du kannst wohl beruhigt davon ausgehen, das die B3er inzwischen alle abverkauft sind, dass waren sie schon zu der Zeit, als ich meinen Q6600er gekauft habe und das ist schon lange her.
Sicherheitshalber würde ich aber nur dort bestellen, wo in der Produktbeschreibung der Prozessor explizit mit 95W TDP angeführt wird. Das kann dann nur der G0 sein.
Himmel, das Ding (Q6600) kostet durchschnittlich im Versand plus Porto ja fast mehr, als ich vor langer Zeit im Laden bezahlt habe. Echt unglaublich.

Wenn es nicht in der Produkt Beschreibung steht kann man nie sicher sein was man kauft aber wie auch schon gesagt die B3er wird es wohl kaum noch geben

ja nun wird es sie wohl kaum noch geben. ^^

ich habe mich ja aus preisgründen 04.2009 dann für einen q6700 entschieden. trotz leicht höherer taktung und gleicher bauweise,
wollten alle scheinbar lieber den q6600er.
ich habe mir aus mangel an notwendigkeit noch nicht einmal den "easy" way gemacht und
das ding auf 3ghz hoch gesetzt. womöglich finde ich irgendwann nächstes jahr mal raus, das
da oc mässig doch entscheidende unterschiede zwischen diesen beiden modellen sind.
aber bis dahin sollen die programmierer erstmal 64-bit code basteln und 4 kerne vernünftig
ausnutzen.

what ever, kiste läuft butterweich.
von seltsamen applicationen wie fallout 3 mal abgesehen. :P

@lemur
Irgendwie glaube ich das du das system vom Kalender nicht verstanden hast.
GHOSTADMIN hat dich schon mehrmals darauf angesprochen.

Zurück