q6700 OC reset kA warum

ALDI Nord

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein 2 Monate altes OC setup hat sich am Wochende einfach zurück gesetzt und weigert sich zu funktionieren.

Standard
Gigabyte EP-35-DS3
q6700 2.66 ghz (fsb 266)
8 gb Kingston Hyper X 1066
550 w Corsair netzteil
Asus Hd 5870

Overclock
Fsb 333 = q6700 @3.33 Ghz
Rammulti 3 ~ 1000

Für ausreichend Kühlung ist gesorgt
Case Thermaltake Element S
Cpu Alpenföhn Brocken.

habe alle 3 größen von Prime95 ffts a 24 Stunden laufen lassen, bei, large FFT lief der die letzten 5 Stunden bei einer Raumtemperatur von 35 Grad. Wo ich auch meinen CPU temp Spike von 61 grad hatte.
Auch lief ein 8 Std Memtest ohne Probleme

Das läuft eigentlich seit 2 Monaten stabil.
Heute sah ich, dass die CPU wieder Stock läuft und ich denke das ist seitdem ich am Samstag Morgen ein An-Aus-An Start hatte.
Wenn ich die OC Settings Wieder in Kraft setze bekomme ich ein An-aus an und die Stock settings sind wieder drinne.

Hat Jemand eine ahnung was da los ist? 2 Monate nicht ein Anzeichen von instabilität. Spiele liefen einwandfrei - Kein windows fehler gar nichts.
 
Batterie leer? Eine externe Festplatte angeschlossen? Dadurch hat mein Mobo auch die Settings nicht übernommen bzw. immer wieder AN-Aus oder halt garkein boot.
 
Zieh mal alle Geräte ab, USB, HDD, ext. HDD, CD usw. und dann Batterie für ca. 10 min raus. Dann neu Starten und berichten.
 
Batterie leer? Eine externe Festplatte angeschlossen? Dadurch hat mein Mobo auch die Settings nicht übernommen bzw. immer wieder AN-Aus oder halt garkein boot.
Externe festplatte hmm? würde sinn machen, meine läuft momentan fast konstant.
Sobald ich wieder zu Hause bin mal ausprobieren.

UPDATE:
War die Externe Festplatte - Läuft alles wieder so wie ich will.
Danke für die Hilfe - War sehr gestresst als ich den Fehler entdeckte Letzte Nacht. Habe heute eine Examensprojekt abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück