Moin Leute,
habe mir einen neuen Prozi gegönnt und bin etwas enttäuscht.
Habe meinen alten E6600 auf 3,4GHz laufen lassen und kam um die 63° unter Stress.
Nun habe ich einen Q6700 mittlerweile auf 3,2GHz und komme mit dem gleichen Lüfter an die 64°C.
Kann doch nicht normal sein!?
Deseiteren habe ich bemerkt das Realtemp und CoreTemp verschiedene Temps anzeigen.
CoreTemp liegt etwa 5°C über REALTEMP sodass CoreTemp bei 68°C lag.
Was kann das sein und sind die Temps normal mit dem Noctua?
Kann doch eigentlich nicht sein oder?
habe mir einen neuen Prozi gegönnt und bin etwas enttäuscht.
Habe meinen alten E6600 auf 3,4GHz laufen lassen und kam um die 63° unter Stress.
Nun habe ich einen Q6700 mittlerweile auf 3,2GHz und komme mit dem gleichen Lüfter an die 64°C.
Kann doch nicht normal sein!?
Deseiteren habe ich bemerkt das Realtemp und CoreTemp verschiedene Temps anzeigen.
CoreTemp liegt etwa 5°C über REALTEMP sodass CoreTemp bei 68°C lag.
Was kann das sein und sind die Temps normal mit dem Noctua?
Kann doch eigentlich nicht sein oder?
Zuletzt bearbeitet:

.