• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

q6600 will nicht so richtig

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
hab leider das problem das mein q6600 nicht auf 3ghz will. hab die vcore auf 1.325.

kann es vielleicht sein das man bei nothbridge oder southbridge die spannung erhöhen muss?


system:

q6600 g0 Asus maximus formula bios 907
2gb cosair ddr800 cl4
8800gts 512ram
700watt netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
ich mien nantürlich 1.325.

schön das ihr nur so wenig braucht, kann mir keiner helfen?
 

Hanni

Schraubenverwechsler(in)
Habe das gleiche Problem!
Der einige Unterschied zu deinem System liegt bei mir im Speicher. Ich benutze den Mushkin cl4 und ein 420W Netzteil.
Hab etliche Einstellungen versucht zu fahren, nix ging dabei. Ich werde heute nen neues NT kaufen und mal schauen, wie das funktioniert!

*edit: siehe dazu auch http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=11065
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni

Schraubenverwechsler(in)
NT getauscht! 3Ghz stable. Temps bei Last ca. 54°C
Hab mir allerdings das Be Quiet Dark Power Pro (p7 serie) 650W gekauft. Muss dazu sagen, dass das mit 124,95 sehr teuer war, jedoch sehr gute Spannungen liefert!
Dann frage ich mal, was hast du für ein Netzteil, vor allem wieviel Ampere liegen auf deiner 12V Leitung?
 
Oben Unten