Q6600 und Powercolor GTX 275

BlueFantasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi mal ne Frage habe gelesen das der Q6600 die GTX 275 net richtig bedienen kann stimmt das?:huh::huh:

Wenn ja wieviel GHZ beim Q6600 is Top für die GTX 275?:huh::huh:

Mein Q6600 läuft zzt. auf 3.050 GHZ
 
Ich finde einen Q6600 @3,0GHz und eine GTX275 passen recht gut zusammen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen...
Es kommt auch immer darauf an in welchen settings du zockst....

greetz
 
Hi mal ne Frage habe gelesen das der Q6600 die GTX 275 net richtig bedienen kann stimmt das?

In welchem Fall? Beim Spielen?
Mit Sicherheit nicht!!!:motz: Verdammt... - woher hat man sowas immer her?:wall: Mein Q6600 bedient eine HD5870 und eine Nummer größer würde auch noch gehen.
3.05GHz ist schon was, aber du kannst mit Sicherheit noch ein Stück höher gehen, wenn die restliche Hardware und Kühlung es zulassen.
 
In welchem Fall? Beim Spielen?
Mit Sicherheit nicht!!!:motz: Verdammt... - woher hat man sowas immer her?:wall: Mein Q6600 bedient eine HD5870 und eine Nummer größer würde auch noch gehen.
3.05GHz ist schon was, aber du kannst mit Sicherheit noch ein Stück höher gehen, wenn die restliche Hardware und Kühlung es zulassen.
Ja hatte vor auf 3.5 GHZ zu gehn aber dazu fehlt mir der richtige Kühler weiß net welchen ich holen soll er soll gut aussehen und sehr Kühl sein bei 3.5 GHZ ( keine WAKÜ ) so 50 - 60 Grad wäre optimal bei prime ob wohl der ja im Alltags Betrieb nie so warm wird z.b beim zocken oder?
 
Neuer Kühler?

-Noctua NH D14
-Prolimatech Megahalems

:D Mit denen sollten ~60° kein Problem sein.

Ach ja, der Q6600 reicht noch locker. :nicken:
 
Nein, wieviel willst du denn ausgeben?
Wobei dir keiner garantieren kann, dass du bei überhaupt die 3,5GHz erreichst bzw. dann noch zwischen 50 und 60°C bleibst...
3,0GHz reichen aber zum Zocken momentan voll und ganz aus, schließlich ist ja nen quad:daumen:

greetz
 
Nein, wieviel willst du denn ausgeben?
Wobei dir keiner garantieren kann, dass du bei überhaupt die 3,5GHz erreichst bzw. dann noch zwischen 50 und 60°C bleibst...
3,0GHz reichen aber zum Zocken momentan voll und ganz aus, schließlich ist ja nen quad:daumen:

greetz
Hab mal grad getestet 3.5 GHZ kein Problem aber die Temps mußte Prime nach 20 sek abstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
20 sec. in Prime - ist nicht besonders aussagekräftig. Und wieviel Spannung braucht dein Q6600 für 3.5GHz? Ein Kühler wie Megahalems ist für 3.5 GHz aber auch nicht unbedingt nötig - ist sau teuer. Scythe Mugen, EKL Groß Clockner oder Zalman 9700 reicht dafür auch locker.

EDIT:
Welchen Kühler hast du im Moment? Und wie sieht die Gehäusekühlung aus?
Und wo ich gerade den Threadtitel lese - wo gibt es eine GTX275 von Powercolor?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
20 sec. in Prime - ist nicht besonders aussagekräftig. Und wieviel Spannung braucht dein Q6600 für 3.5GHz? Ein Kühler wie Megahalems ist für 3.5 GHz aber auch nicht unbedingt nötig - ist sau teuer. Scythe Mugen, EKL Groß Clockner oder Zalman 9700 reicht dafür auch locker.

EDIT:
Welchen Kühler hast du im Moment? Und wie sieht die Gehäusekühlung aus?
Und wo ich gerade den Threadtitel lese - wo gibt es eine GTX275 von Powercolor?:huh:
Gib mal bei Google ein da findeste se die garnet mal so über was die Verarbeitung angeht. Im moment hab ich den Ninja mini rev B. Glaube hatte 1.35 VCore.
 
Hübsch.:D OK, das Gehäuse ist schon gut - hatte mal selbst ein ähnliches, aber CPU Kühler solltest du wechseln, auch wenn du nicht weiter übertakten willst. Eins im Bereich zwischen 30€ und 40€. Der Mini ist einfach eine Klasse zu klein.
 
Zurück