Der PC läuft derzeit auch noch nicht (Langzeitbaustelle), deshalb kann ich auch gar nicht testen wie hoch sie sich takten läßt. Würde auch nicht zwei Karten auf einmal kaufen, eine gleich, zweite später erst. Andere Option wäre evtl. MB, CPU und Karte zu verkaufen und z.b. auf ein AM3 System umzusteigen.der q6600 läuft noch auf dem alten 775 sockel, ich würde geld in ein neues board, ram und cpu investieren.Hab ich auch nicht so verstanden, danke! Was wäre dann eher der Tipp- MB (790i), q6600 behalten und erst eine später ne zweite 460 oder umsatteln auf AMD und z.b. 6850?
Sorry, aber das war jetzt ein wenig.... Ist zwar alt, aber so übel den auch wieder nicht. Muß bei aller spinnerei ja nicht immer das neueste sein.
Sorry, aber das war jetzt ein wenig.... Ist zwar alt, aber so übel den auch wieder nicht. Muß bei aller spinnerei ja nicht immer das neueste sein.
) Die Überlegung war halt- Stromverbrauch- recht egal, da die Kiste eh nur zum zocken benutzt wird, dabk oben genannter Kinder max. 2h am Tag. Großer Geschwindigkeitsvorteil- aber ist z.b. ein I5 auf 3,2GHZ viel schneller als ein Q6600 auf 3,2GHZ? Zu guter letzt- Zukunftsfähigkeit; aber da sowohl der Sockel 1156 als auch AM3 ja bald nachfolger haben...