Q6600 übertakten

rxamax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Q6600 übertakten

Nabend,
habe mich nach langen Forumsdiskussionen für einen Q6600 entschieden. Jetzt ist nur noch die Frage welchen RAM. Der soll aber auf jeden Fall von Corsair sein. Jetzt ist die Frage ob ich zum übertakten zum teureren Corsair Dominator Kitt für ca. 80 greifen soll oder zum "normalen" Corsair (XMS2 DHX)? Welchen RAM sollte ich eurer Meinung nach nehmen. Beim übertakten hab ich im Moment noch nich so die Ahnung aber ich denk das is net so schwer man muss es ja net übertreiben:D.
Restsystem:
Gigabyte P35DS3P
Noctua NU-9HF
HD3850
Be Quiet Dark Power Pro

Ich denke das System ist ganz gut zum übertakten geeignet oder?

rxamax
 
AW: Q6600 übertakten

Normaler Corsair reicht, einfach langsam den FSB anheben, welches Stepping hat dein Q6600? Auf min. 3GHz solltest du ohne Spannungserhöhung kommen, mfg
 
AW: Q6600 übertakten

Derr Prozessor und der RAM wird erst am Montag gekauft deswegen meine Nachfrage. Kaufe dann natürlich nur G0 Stepping. Also den teuren oder den billigen:D

rxamax

@Destructor12 hab gesehen das wir das gleiche Mainboard haben. Kann man damit gut übertakten?
 
AW: Q6600 übertakten

Den billigeren^^
Ansich ist es zum OCen eines der Besten die es gibt, viele Einstellungsmöglichkeiten, wo du am Anfang den Überblick verlierst, die Lüftersteuerung ist auch genial, nur falls du eins mit dem berühmten an-aus bug erwischt dann wirst du mehr Probleme bekommen, da du im schlimmsten Fall gar nicht OCen kannst, im Besten Fall startet der PC immer 2mal bei OC...mehr dazu findest du im GA-Forum: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3638
 
AW: Q6600 übertakten

Zuerst hatte ich mit Rev.1.0 die besagten Probs, nun habe ich mit Rev. 1.1 nur mehr manchmal diesen Bug, also nicht das "Schlimmste" erwischt, das ist aber Glück ob dein Board betroffen ist, da manche sogar mit 1.0 keine Probs haben, trotz OC...also hoff ich mal das wenigstens du ein fehlerfreies Board bekommst...mfg
 
AW: Q6600 übertakten

Sei froh^^...manche berichten sogar das der Bug mit Rev.2.0 ganz verschwunden ist, jedoch gibt es sehr wenige 2.0 Modelle und nicht mal im Handel findest du die...viel spaß beim Ocen...mfg
 
AW: Q6600 übertakten

Hätte ich nich gedacht das die so selten sind. Hab das Mainboard in einem EBAY-SHOP gekauft also auch neu und hab gerad mal 85 bezahlt:D
 
Zurück