q6600 tauschen gegen q9550?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hiho hab da mal ne frage würde es mir was bringen auf nen q9550 unzusteigen da man diesen ja auf 4 ghz bekommen kann mein q6600 rennt mit 3,2ghz würde es was bringen?

Würde schon was bringen.
Vor allem wenn du den auf 4ghz übertaktest.

Musst du selbst entscheiden ob du für Mehrleistung 250,- ausgeben willst.
Wenn du den q9550 kaufen willst achte aber auf das E0 stepping

Nun, der Q9550 geht höher im Takt - sicherlich
Darum ist er "besser"
Allerdings tauschst du damit einen 260 km/h Ferrari gegen einen 290 km/h Lamborghini
Die Frage ist - ist dir das die Investition wert

HI.

Ich hab auch den Q6600er. WENN überhaupt dann würde ich auf den Q9650 wechseln ABER ob sich das lohnt ist die Frage...

Ich würde sagen: Bleib bei dem solange du kannst und NUR wenn du zuviel Geld hast dann hol dir den Q9650er...

mfG

Was willst du denn machen? Zoggn? Da reicht der q6600 dicke aus. Reine Geldverschwendung.

Bist du allerdings Bencher, und willst dein E-Pen*s verlängern, dann hole dir den Quad ;) :ugly:

Was willst du denn machen? Zoggn? Da reicht der q6600 dicke aus. Reine Geldverschwendung.

Bist du allerdings Bencher, und willst dein E-Pen*s verlängern, dann hole dir den Quad ;) :ugly:

So isses !:daumen:

Oder du Steigst direkt um auf I7 oder Phenom II ... Wenns nur ums zoggen geht bleib beim Q6600

Der Umstieg lohnt sich nicht !

Der Q9550 geht vllt. 200 MHz höher und zu dem Preis ist das Unsinn.

Lieber Sparen und später gleich auf Core i7 oder Phenom umsteigen.

lohnt sich auf jedenfall, nicht nur weil er vom takt her höher geht ist er schneller. die cpu ansich ist schneller, hat mehr cache usw.

Du wirst auf jeden Fall einen Geschwindigkeitszuwachs bemerken. Und fürs benchen is der natürlich auch besser geeignet. Jedoch stellt sich die Frage: reicht ein Quad @ 3.2 GHZ zu Spielen net mehr aus?
Also für die paar Schwanzmark Points 250 € auszugeben, halte ich für übertrieben.
Sorry, aber das is meine Meinung

Klar ist er schneller, ABER der Unterschied wird messbar und nicht wirklich spürbar sein.
Also spar dir die Kohle außer du hast grad zuviel davon.

naja bin sehr gta iv verliebt und da das game ja sehr viel cpu power braucht
bin ich erst drauf gekommen:D

und könnte den q6600 ja auch verkaufen!!!

Is dein Prozzi bei GTY 4 denn auf 100 Prozent auslastung?

Also bei meine Q66 ist GTA selbst bei 3,2 Ghz dauerhaft bei 80-90%, rennt aber einwandtfrei.

Also ich würde warten bis die Nehalems erschwinglich sind. Oder sagen wir der Unterbau für selbigen. Gründe dafür wurden schon erwähnt, sehr passend finde ich da den Vergleich "270kmh gegen 290kmh Spitze".

Wollte gerade einan aufmachen in dem es drum geht wie lange ich wohl noch mit meinem 6600 quad auf hohem niveau zocken kann da seh ich das hier . Meine antwort hierzu ist , ich denke wenn mein 3,2 ghz - 65 nm - 400 fsb kein spass mehr macht beim zocken dann ist es für alle anderen 775 prozzis auch zeit sich nen arbeitsplatz in nem büro rechner mit onboard grafik zu suchen . Doe frage bleibt aber bestehen was glaubt ihr wie lange das noch dauert , ich mache mal einen auf .

an sich stimmt das schon was alle sagen bloß davon mal abgesehn der q6600 is ja schon nich mehr der jüngste der hat ja schon 2005 existiert deswegen bin ich sowiso iritiert das sind ja schon fast 5 jahre normalerweise ist nen cpu wechsel immer nach 2 jahren drann gewesen:D

jetzt ist mir erst aufgefallen was das eigendlich fürn geiler cpu is kann ja nich jeder prozzi von sich behaupten nach so langer zeit alle games noch flüssig darzustellen :devil:

der q6600 is ja schon nich mehr der jüngste der hat ja schon 2005 existiert

Aber nur als ein Schaltplan auf einem Blatt Papier oder höhstens als Prototyp im Intel-Labor. Der Q6600 erschien irgendwann in 2007.;)

Wielange der noch zum zocken geeignet sein wird, hängt davon ab, wie stark in der Zukunft die Grafikkarten an Leistung zulegen. Im Moment ist die Leistung des Q6600 (besonders übertaktet) mehr als ausreichend. Und solange beim zocken die Grafikkarte limitiert, wird es auch so bleiben. Und wenn die zukunftigen Spiele immer besser mit 4 Kernen laufen, dann erst recht. Vorsichtig geschäzt, würde ich sagen, das der Q6600 noch 2 Grafikkarten Generationen ausreichen wird, da keine so großen Leistungssprünge mehr bei Grafikkarten erzielt werden, wie früher, als z.B. der G80 rauskam.:daumen:

Wer aber die CPU mehr zum benchen nutzt, der kann nie genug Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück