Servus
Ich hab einen Q 6600 auf einem GA EP-43-DS3L mit 4 GB OCZ Platinum 1066 und einem AC Freezer 7.
Ich hab die Laufwerksblenden vorne rausgenommen und hinter dem CPU Kühler 2 Stk. 80 mm Lüfter die mit dem Netzteil die warme Luft rausbefördern.
Bei 3,0 GHz unter last nach 30 min Prime 95 max 51°C bei 19°C Raumtemperatur und eine Spannung (unter Last) 1,22V. (Im Bios 1,28V eingestellt)
Es dürfte also an mangelnder Frischluftzuführung liegen daß deine Temps so hoch liegen.