Q6600 overclocking

Servus

Ich hab einen Q 6600 auf einem GA EP-43-DS3L mit 4 GB OCZ Platinum 1066 und einem AC Freezer 7.
Ich hab die Laufwerksblenden vorne rausgenommen und hinter dem CPU Kühler 2 Stk. 80 mm Lüfter die mit dem Netzteil die warme Luft rausbefördern.
Bei 3,0 GHz unter last nach 30 min Prime 95 max 51°C bei 19°C Raumtemperatur und eine Spannung (unter Last) 1,22V. (Im Bios 1,28V eingestellt)

Es dürfte also an mangelnder Frischluftzuführung liegen daß deine Temps so hoch liegen.
 
Moin,
ich hab heute mal mein PC aufgeschraubt und mir mal meinen CPU Kühler genauer anguckt. Hab fast nen Schreck bekommen, als ich die Staubwand zwischen dem Lüfter und dem CPU-Kühler gesehen hab :lol:. Der CPU-Kühler war also fast passiv :wow: Nun nachdem ich den Staub entfernt habe steigt die Temperatur nicht mehr über 45° :daumen: Echt krass der Unterschied. Das sind knapp über 10°
 
Zurück