Q6600 oder Q9450

Gibts den Q6700 überhaupt in der G0 revision? Wenn nein, wäre es ja nur sinnvoll ihn bei ner Wakü oder ähnlichem zu kaufn.
 
Also ich würde zu den Q9450 greifen, ich hab denselben und komme locker auf 3.2 ghz...
Ich brauch mit 3.8 ghz, 2.9 sek bei Superpi 1M
und ich glaub mit dem q6600 braucht man schon 4ghz... oder mehr.
und der q9450 bleibt auch kühler...
 
Also ich würde zu den Q9450 greifen, ich hab denselben und komme locker auf 3.2 ghz...
Ich brauch mit 3.8 ghz, 2.9 sek bei Superpi 1M
und ich glaub mit dem q6600 braucht man schon 4ghz... oder mehr.
und der q9450 bleibt auch kühler...

Super Pi 1M in 2,9s?
Das wäre ein neuer Rekord und das bei nur 3,8Ghz.

Im I-Net gibt es denn Q6700 mit 130W und mit 95W, der mit 95W ist bestimmt die G0 Version. In dem Einkaufführer steht auch nur noch die G0 Version.

Gruß
 
Ich würd mir wirklich mal den Q6700 ansehen, den gibt es nur im G0 Stepping ~ 95W. Hab ihn mir auch gerade bestellt für ca. 188. Da kann man einfach nichts falsch machen. ;)

EG
 
Erstmal danke für die vielen Antworten und ich glaube ich nehme jetzt eher den Q6600 (wobei der Q6700 auch eine gute alternaive ist). Aber bis jetzt hat noch keiner den Aspeckt das wenn ich einen Q6600 mir kaufe dann auch schneller auf die neue Generation umsteigen kann beachtet. Ist es dann noch sinvoller einen Q6600 zukaufen ?
 
Aber bis jetzt hat noch keiner den Aspeckt das wenn ich einen Q6600 mir kaufe dann auch schneller auf die neue Generation umsteigen kann beachtet. Ist es dann noch sinvoller einen Q6600 zukaufen ?

wie meinen? Falls du die Zukunftssicherheit dieses Produktes in Anbetracht einer späteren Aufrüstung meinst, ohne die Hauptplatine zu wexeln, dann kannst du später immer noch einen Q9650 mit 3 Ghz kaufen. Was schnelleres dürte es aber für diesen Sockel (775) eh nicht geben (=> 3,2 GHz, XtremeEdition mal weggelassen).

Allein dadurch, dass du dir jetzt wahnsinnig viel Geld sparst, wenn du den Q6600 nimmst (die höheren Stromkosten machen weit weniger Geld aus) und den Übertakten kannst, wenn du mehr Leistung brauchen solltest.
Desweiteren kannt du ganz locker beim Ram sparen mim Q6600.

Meine Meinung: Wenn der Q6600 (mit OC) nicht mehr reicht, dann kann man auch komplett umsteigen auf ne neue Plattform, mit DDR3 und sonst noch was.
 
ich warte schon seit 3 monaten auf diesen prozessor
ich hab den bei alternate.de bestellt und die haben keine mehr!!!
weder tray noch boxed
 
Ich würd ja auch zum Q6600 oder Q6700 tendieren, denn er ist billiger und wie Kreiverkehr schon sagt, lohnt sonst erst eine Komplettumstellung.

MfG
 
seit wann gibtsn den q6700 im G0 dass is mir ja neu
ja sehr geil ab 175 euro aber der 9 multi reicht eig ja auch aus da mann da eh nich an die fsb wall stoest.
 
Ich zerhau die Diskussion mal - warum keinen Richtung 3,6 GHz geprügelten E8x00? Bis Quads richtig lohnen, sind imo die 3 GHz einen C2Q eh zu wenig.

cYa
 
Ich zerhau die Diskussion mal - warum keinen Richtung 3,6 GHz geprügelten E8x00? Bis Quads richtig lohnen, sind imo die 3 GHz einen C2Q eh zu wenig.

cYa

Die allermeisten Quads gehen auch über 3,0 GHz, einige bis auf 3,6 GHz und noch weiter...
Aber das kommt natürlich auch aufs MoBo und auf die CPU-Kühlung drauf an.

Mein Q6600 läuft mit 1,40V auf 3,55 GHz mit Luftkühlung. Mit mehr Spannung und besserer Kühlung ist da noch mehr drin.
 
Ich würde dir auch empfehlen den Q6600 zu nehmen, habe auch vor ihn zu holen und wie schon beschrieben genug Power hat er auch.;)

Außerdem wird das dann erstmal meine letzte anschaffung denn ich habe auch vor mein Sytem komplett zu erneuern (DDR3, SLI...):devil:

Es fehlt nur noch das nötige keingeld:nene:
 
@ henni

Schon klar^^ Nur warum sich die Hitze und den Stromverbrauch von zwei zusätzlichen Cores antun, die es eh nicht bringen?

cYa
 
Leute holt euch doch lieber jetz nen E7200 oder so und rüstet in 1,5 Jahren nach. Is doch am wirtschaftlichsten.
 
Ok gucken wir es uns mal aus einer anderen sich mal an, wer möchte z.b Far Cry 2 zu legen ?

Die jenige sind besser mit eine Quad dran !

Die CPU Wahl sollte man so tätigen indem man sich die Games anschaut die man zocken will ob die Quad gut unterstützen.



Ich z.b Zocke sau gerne Crysis und Crysis profitiert von Quad Power und ich möchte mir auch Far Cry 2 zu legen....



Ok so solltet ihr entscheiden, ob das jetzt ein Q6600 ist oder ein Q9450 ist eigentlich scheiß egal außer ihr wollt nicht übertackten !


Den wenn ihr ein Q6600@ca 4 Ghz habt ist er schneller als ein Q9450@ 3,66 Ghz, vorausgesetzt ihr habt eine gute Grafik Karte.

Darüberhinaus läst sich nach meiner Einschätzung der Q6600 leichter auf höhere Taktrate bringen als der Q9450.
 
Die "für FC2 muss es ein Quad sein"-Story glaube ich erst, wenn ich selbst gebencht habe - zuviel Spiele soll(t)en mit nem Quad skalieren, tun es aber nicht oder nur selten in nur wenigen Sequenzen. Das gilt auch für Crysis^^

cYa
 
Nein nicht ganz richtig. Ich habe ein Bench mit 4 Kernen gestartet und eine mit 2, habe die 2 Kerne im BIOS abgeschaltet !

Guckt euch die Bilder an, es gibt ein unterschied und der unterschied wird wahrscheinlich bei Far Cry 2 größer.
 
Zurück