Q6600 OC Tipps gesucht

Na also was mich angeht ich habe meine ziele jetzt erreicht ich bin jetzt bei 3,4 GHz bei 1,32 V unter last und 1,34 Idle und 3,6 GHz:daumen: hab ich auch schon mal geschafft bei 1,45V also ich bin jetzt zufrieden:schief:
 
Na die sind bei 3,4 GHz mit 51 - 54°C:D im grünen bereich.
3,6 GHz sind dann aber nicht mehr alltags tauglich bei etwa 65°C also nur für benchs.
 
Hehe, glaub's Dir auch so ;), ist ja schließlich Dein Rechner, der dann abfackelt :what::what::what: :D:D:D


Kannst ja mal spaßeshalber den IntelBurnTest: IntelBurnTest v1.6 download from Guru3D.com
drüberlaufen lassen. Aber vorsicht, der heizt den 4 Kernen richtig ein! (bei mir gehen die Core-Temps darunter bis 70°C !!!) Zum Glück lässt sich der Test zu jeder Zeit durch Schliessen beenden...

Gruß nach MD (hab da studiert)! :daumen:
 
Also ich habe den Q6600 nun schon seit über nem Jahr und seit dem läuft er bei mir auf 3200 und zwar Multi auf 8 runter FSB auf 400 und mit meinem Corsair Dominator - Speicherteiler auf 2,5 damit er DDR 1000 hat.
Dies alles ohne die Spannung zu erhöhen -- ausser den Ram um +0,1 Volt.
Allerdings habe ich scheinbar Glück gehabt und ne gute CPU erwischt da sie Stabdartmäßig nur 1,265 Volt hat.
Zeigt ein Gigabyte Board übriegens an.
Bis 3500 Mhz brauche ich die Spannung nur auf ca. 1,27 zu erhöhen.
Gestern hat sich mein Kumpel einen gekuft und er braucht um bei 3200 stabil zu laufen schon mal 1,3 Volt -- liegt alles an der Qualität der CPU.
 
Zurück