Q6600 OC-Thread

ok habe noch nen screen von core temp gemacht sagt auch nicht anderes super pi ist noch an und rechnet fleisig
 
ok habe noch nen screen von core temp gemacht sagt auch nicht anderes super pi ist noch an und rechnet fleisig

Eine Singleinstanz SuperPi ist im Prinzip auch keine Belastung für die CPU. Setz mal Prime an. Da wundert man sich doch jedes mal, was die 4 Kerne noch so alles auf dem Kasten haben ;)
 
Also Prime hatte ich jetzt 10 Stunden am laufen und ich muss sagen er wurde schon recht warm hatte spitzenwerte von 75 crad aber ohne fehler habe ihne jetzt von 3700 Mhz und 1,45 Volt auf 3600 Mhz und 1,350 Volt mal runtergedreht wenn er stabil läuft und so um die 65 crad har lasse ich ihn so.


nachtrag: Also Prime läuft jetzt schon wieder fast ne Stunde und der Chip kommt nicht über 63 crad wenn das so bleibt lasse ich ihn so da ich ihn ja beim zocken nie so stessen werde als wie mit prime also "denke ich mal" das die temps dann beim zocken so um die 50 crad liegen werden oder ???? mal schaun werde mal 3d mark ein paar mal durchlaufen lassen mal sehen was er dann spricht sage euch heute abend nach der Arbeit bescheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du SuperPI ist nicht alles ;) Aber knapp über 60° ist noch ok. Bei Spielen wird er wirklich nicht so heiß aber ist dann auch für den Prozessor besser. Wenn du ihn so laufen lassen willst mach das, die Leistung reicht sowieso dicke.
 
hörmal, wat mich ein bissl interessieren würde:

Wieviel Strom zieht deine CPU bei den perversen Takten???^^

Also, habe meinen von 2,4 auf 3,2GHz gebracht, bei max 49-50°C, ca 1,39-1,42Volt, und der Leistungshunger ist von 95Watt auf 155 Watt gestiegen LOL :ugly:

Kann im Windows menü auch umd ie 3,6GHz laufen lassen, aber füher oder später kackt mir der rechner einfach ab...
 
Schöner Thread. Jetzt müsste sich nur noch jemand dazu bereit erklären im ersten Post alle Informationen über die CPU und die bisherigen OC-Ergebnisse samt Spannung und verwendeter Hardware zusammenzufassen.
 
Schöner Thread. Jetzt müsste sich nur noch jemand dazu bereit erklären im ersten Post alle Informationen über die CPU und die bisherigen OC-Ergebnisse samt Spannung und verwendeter Hardware zusammenzufassen.
Wenn man eine Rangliste erstellen will (wünscht ihr Euch soetwas?), dann sollten wir allerdings auch Regeln einführen. D.h. dass die CPU mit Prime95 mind. 1h auf Stabilität getestet sein muss und im Screenshot zusätzlich CoreTemp/Everest Home die Temperaturen zeigen muss. Was haltet ihr davon?
 
so Tabelle ist erstellt. Werde noch nach % sortieren und noch die Temps anhängen und ob er Stabil war oder nicht. Hab bisher immer das beste ergebnis genommen. Für Vorschläge oder änderungen immer offen. Grafik müsste die nächsten paar min kommen.

EDIT: hier die Grafik, Bei gleicher % wurde die Spannung genommen. Weniger ist besser als weiter oben.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das übernehmen: allerdings müssen wir dann wie schon geschrieben Regeln erstellen. Denn eine mixed Liste zw. stabil und nicht stabil halte ich für wenig sinnvoll.

Sonst kannst du auch meine 4200MHz aufnehmen - und das war alles andere als 24/7 stabil :lol:
 
in der Tabelle steh tdas jemand mit dem x38 ds5 und einer Vcore Spannung im bios von 1,3125V 3,4 stabil am laufen hat ich würde gerne mal die restlichen bios einstellungen lesen da er bei mir mit 1,3125 nicht einmal ins windows kommt (CPU-Z entspreche das 1,248 wie es in der Tabelle steht)

ich habe ein q6600 GO auf einem x38 ds5 gebettet wie er ?
 
Ich habe immer die hächsten werte genommen die ich hier in diesen Thread gefunden habe.

@Tom, sorry, wird wohl ein Tippfehler sein, werde es gleich verbessern.

@all, wenn ihr in der Liste seit und es ist etwas Falsch, bitte meldet euch per PM oder hier. Werde die Liste nacher wenn ich vom Pokerabend wieder da bin neu Hochladen, geteilt in Stabil oder nicht. Wäre schön wenn ihr das noch dazuschreiben könntet mit den Temperaturen. danke =)
 
Zurück