Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Q6600 übertaktet (bin da echt kein Profi). Ich weiß nur noch, dass ich das ohne Vcore Erhöhung gemacht habe und auf stabile 3,1 oder 3.2 Ghz (nicht sicher) gekommen bin. Nach ca. einem Jahr habe ich ihn, da ich mir dachte, dass das reicht, auf 3,0 runter geschraubt (gab keine Probleme vorher oder so). Ich erinnere mich nur, dass die Temperaturen in Ordnung waren (was auch immer das heißt^^nur das habe ich mir gemerkt^^). Sie sollten eigentlich nicht über 60 Grad gehen, oder? Welche Temps sind gut? Max.?
Temperaturen wurden schon oft hier im Thread durchgekaut, je nachdem welche Revision du hast (vom OC-Verhalten her würde ich auf einen G0 tippen), ich glaube da darf die CPU bis knapp 71°C warm werden, weniger ist natürlich erstrebenswert. Wenn du beim Spielen/Encodieren, etc. nicht zu sehr über 60°C kommst ist das vollkommen ok.
Allerdings möchte ich dann das max. auf meinem Q6600 rausholen. Ich weiß, dass 3,0-3,2 Ghz schon sehr gut sind, aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht (hatte bis jetzt ja nur mit FSB übertaktet).
Die(se) CPU kannst du nur über den FSB übertakten

Da du keine VCore-Erhöhung brauchtest für >3 GHz, könntest du in der Tat recht weit kommen. Meiner lief damals mit dem Board bei 3,5/3,6 GHz. Irgendwann streikt halt die Kühlung^^
Der aktuelle Kühler ist ein Xigmatek HDT-S1283, welcher damals wohl ganz gut gewesen ist.
Ja der ist keinesfalls schlecht, (sehr) gutes Mittelfeld würde ich sagen, gibt bessere, aber auch sehr viel schlechtere, ich würde sagen da wirst du wohl testen dürfen, ob er reicht. Er kühlt recht gut, wird aber ziemlich laut.
Die aktuellen Kühler (welche?) sollten doch besser sein? Ich würde mir gerne einen neuen zulegen. Außerdem gedenke ich, Kühler und CPU nach Anleitung zu schleifen. Selbst, wenn mir das Ganze "nur" 0,2 Ghz bringen würde, wäre das ok für mich (Ich bastel gerne^^).
Vom schleifen halte ich persönlich nichts, solange es nicht nötig ist (schiefer IHS), wenn du das letzte rausholen willst, brauchst du ne WaKü oder besser und köpfst am besten die CPU

(nicht ernst nehmen!) aktuell gute Kühler:
Scythe Mugen 2, Scythe Yasya, Prolimatech Megahalems/Armageddon und so ziemlich alles von Noctua. Einfach mal googlen und Tests lesen.
Was meint Ihr? Gibt es eine Chance, noch mehr aus der CPU rauszuholen (Wieviel?)? Sie muss ja nur bis zum Bulldozer (Wann kommt der eigentlich?) durchhalten...
Klar mehr geht sicher, die 3,2GHz ohne VCore Erhöhung sind schon nicht schlecht, irgendwann wirst du die sicher anheben müssen, wie weit du kommst kann dir sicher keiner sagen, aber mind. 3,4/3,5 GHz sind nicht allzu weit her geholt, wenn das Board nicht schlapp macht. Bulldozer kommt soweit ich weiß 2011.
Falls ja: Welcher Kühler? Und da ich es nicht so laut mag, sollten vielleicht auch der/die Lüfter des Kühlers ausgetauscht werden? Gegen welche?
Schau mal hier im Forum, da gibts z.Z. viele "Round-Ups" von 120 und 140mm Lüftern, da wirst du sicher fündig.
Achso: Da ich gelesen habe, dass der Bulldozer für AM3 irgendwas rauskommt, wäre ein Lüfter gut, den ich dann auch für den Bulldozer weiterverwenden kann (falls möglich).
Sollte mit allen oben empfohlenen Kühlern möglich sein. Ich würde erst einmal abwarten und nicht so extrem auf Bulldozer setzen, Intel sitzt ja auch nicht untätig da.
Und für alle, die meinen: Ob 3,2 oder 3,4... merkst keinen Unterschied... Mir egal: Ich will das Maximum^^
Je nach Anwendung merkst du den Unterschied oder nicht, das Board muss es natürlich auch mit machen.
P.S.: Mein Netzteil ist glaube ich das Bequiet HX 520. Sollte für OC 6600 + aktuelle Graka (die ich mir noch kaufe) reichen?
Mit einer GTX480 könnte es eng werden, so ein hoch getakteter Q6600 frisst wie ein Scheunendrescher, mit einer ATI oder einer GTX460 wärst du aber auf der sicheren Seite, ob es schlau ist sich jetzt noch so eine Karte zu holen sei dahin gestellt. Wenn du natürlich zwingend eine brauchst, dann eine von denen.