Nochmal zum Verständnis 1,45-1,5max Vcore unter Luft (bei entsprechender Kühlung versteht sich) 1,5 - 1,65 max unter Wasser. Wohlgemerkt das sind keine referenz Werte sondern die extremsten die man 24/7 fahren kann. Dadurch wird trotzdem erheblich die Lebenszeit des Prozessors verkürzt.
Bei vollbestückung von den Rambänken, besonders mit 2Gb Modulen streiken die meisten s775 boards.
Dagegen hilf Nb und gegebenfalls ram Spannung erhöhen, klappt aber nicht bei allen Board problemlos.
Aus eigener Hinsicht kann ich das p5q pro empfehlen. (hab selber 8Gb/ vollbestückung /2gb Module Dominator rams drauf laufen, ohne Probleme, und ohne spannungs erhöhung)
böhser onkel schrieb:
Hab jetzt
System Multiplier: 3.00
Memory Frequenz: 1035
Dram Timing Selectable :auto
Sys voltage control : Manual
Ddr2 Overvoltage Control : + 0.10V
Pcie Overvoltage Control : Normal
Fsb Overvoltage Control: + 0.10V
(G)MCH Overvoltage Control : Normal
Loadline Calibration : Disable
Cpu Voltage : 1.35625 V
Ist das alles ok?
Will nämlich höher als 3,1 Ghz
RAM Timings unbedingt fixen, 1066 Rams machen sonst gerne Faxen bei oc.
Ps: load line calibration hab ich bei mir an, hilft die Spannung stabiler zu halten, ausschalten ist nur bei extrem oc nötig.
Was sind das für rams? Nur 0.1Volt mehr auf die rams? Macht 1,7volt oder? Schau mal in cpuz. Meine Domis laufen mit 2,1volt auf 1066mhz
euMelBeumel schrieb:
Ja sieht soweit gut aus, (G)MCH Overvoltage Control ist für die Northbridge, hier kannst du mal versuchen etwas zu erhöhen und dann mal schauen, ob es was bringt. Fürs testen auch gern mal den RAM mal auf 800 Mhz packen, damit der nicht "nervt". Den kann man hinterher immer noch fein justieren, aber die 1035MHz stören das Board jetzt vielleicht, möglicherweise ein Grund weshalb du nicht höher kommst.
Wenn es 1066rams sind ist deine Aussage Quatsch, das macht dem Board ûberhaupt nix.