Q6600 OC-Thread

Masselchen|G0 / L723B874|1.2125|3600|9x400|Gigabyte X38-DS5 / Award F5|1.296 / 1.3875|51/47/47/51|WaKü|Screen|Triple-Radiator, CooLaboratory Liquid MetalPad, 16Std. Prime Stable

Bin noch am Testen deshalb wird der Speicher mit solch hohen Timings betrieben. VCore wird nach möglichkeit noch gesenkt. Im Moment ist das System 16 Std. Prime Stable, dann ab ich abgebrochen.

Bye

Nette CPU Masselchen, hast du schonmal unter 1.296V getestet? IHS geschliffen?

Noch nicht. Hab angefangen mit 1.344V und ich langsam nach unten gearbeitet. Prime läuft bei mir immer ca. 16Std. Abends wird gestartet und wenn ich von der Arbeit wieder komme schau ich nach ob der PC bis dahin Stable war. Werde dieses Wochenende mal weniger als 1,296V versuchen.
Infos gibts dann hier.

IHS ist nicht geschliffen. Sollte man beim EK-Surpreme auch nicht unbedingt tun, außer man schleift auch den Kühler.

Hui, eure Ergebnisse machen mich gespannt auf meinen neuen Q6600. Scheine da ja ein echtes Sahnestück erwischt zu haben, jedenfalls was das undervolten und die VID von 1,200 angeht, morgen werd ich mich dann mal ans oc machen.

Edit: haben eben nochmal kurz angetestet, 3,2ghz gehen mit 1,2v load stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ganz ehrlich eine GESTÖRTE VID! das geringste was ich bisher gesehen hab :ugly: Mit der CPU wirst du viel spass haben, das sagt mir jetzt schon meine Glaskugel ;)

Hui, eure Ergebnisse machen mich gespannt auf meinen neuen Q6600. Scheine da ja ein echtes Sahnestück erwischt zu haben, jedenfalls was das undervolten und die VID von 1,200 angeht, morgen werd ich mich dann mal ans oc machen.

Edit: haben eben nochmal kurz angetestet, 3,2ghz gehen mit 1,2v load stabil.

ich will auch so ein VID haben!!!!!!!! :ugly:

Extreme geil!
Meiner is 1,325 :wall:
oft geht bled, nö öfter geht no bleder :ugly:

Das ist mal ganz ehrlich eine GESTÖRTE VID! das geringste was ich bisher gesehen hab :ugly: Mit der CPU wirst du viel spass haben, das sagt mir jetzt schon meine Glaskugel ;)

aber mal erhlich...das hab ich auch noch nie gesehen...sowas hätte ich auch gerne...^^ich werd mal gucken das ich meinen dann mal höher als 3 ghz kriege...ziel 3,6 ghz...mal gucken ob ich das schaffe...

Der Witz ist, mein Kumpel hat sich auch einen eine Woche vor mir in dem selben Laden gekauft und er hat ebenfalls 1,2 VID. Überlege schon ob ich die alle aufkaufen soll hehe

xDDD
ich blick bei meiner cpu nimmer durch...
hab grad ma gemütlich mit dem ersten oc schritt angefangen 9x300
hab dann noch die lüfter im BIOS auf silent umgestellt
und hab jetzt im prime test die gleichen temps :D

ma sehn was er heute noch leistet...

Hat wer schon mal seine CPU zerschossen mit zuviel VCore?
Weil am liebsten würde ich 1.75 geben^^
Ich weiss Intel sagt bis max 1.5V, aber wie weit kann man gehen?

Masselchen|G0 / L723B874|1.2125|3600|9x400|Gigabyte X38-DS5 / Award F5|1.280 / 1.3750|52/48/48/52|WaKü|Screen|Triple-Radiator, CooLaboratory Liquid MetalPad, 10Std. Prime Stable

So weniger Vcore geht leider nicht mehr. Das macht der dritte Core nicht mehr mit:wall:. Dritter Core Prime Fehler nach 3Std. Jetzt noch die Speicher Timings verbessern und auf 24/7 Testen. :)

KTMDoki|G0 / L742A833|1,325V|3240,67|9 x 360|Gigabyte Ga-P35-DS4 / F11|1,36V / 1,4|67/66/61/65|IFX-14|Screen|-120mm CPU Lüfter, Liquid Pro

Zuletzt bearbeitet:
Boah leute,

wie zur Hölle schaffen hier einige von euch 3,4 oder gar 3,6GHz mit so verdammt wenig Spannung an der CPU?????
Habt ihr echt keine Bluescreen gehabt oder keine Fehler beim primen????

Ich baller meine bis auf 1,485 Volt hoch, und teilweise läuft meiner auf 3,6GHz immernoch net so stabil, sprich irgendwann gibt einfach nen Bluescreen und beim prime schon nach 1min. fehler.

Ist total komisch bei mir, mal läuft das Sytem stundelang oder tagelang auf 3,4GHz und 3,6GHz, dann gibts plötzlich wieder nen bluescreen oder Fehler,....

Oder liegt doch am Speicher, keine Ahnung,.... :(:(

Nur weil ich habe mir im I-Net bestimmt 4-5 Hardware-homepages angeschaut, wo auch nen Q6600 übertaktet wurde mit LuKü (z.B. tomshardwareguide), und dort schrieben die auch, dass man ab 3,4GHz ca die VCore enorm hochschieben muss, damit das System stabil läuft, dann am besten noch mit WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
jo das hab ich auch beobachtet. Ab 3,4 will er unverhältnismäßig mehr Spannung. SOgar mit meiner 1,200 VID. Vielleicht liegts auch am Feintuning, aber das bezweifle ich. Jedenfalls läuft meiner bisher mit 3,24 und 1,232v load.
Vielleicht gibts noch einen anderen SweetSpot, mal schaun.

Mit 3,6 muss ich schon 1,4 anlegen, damit Vista one Bluescreene startet. Also ein Allheilmittel ist die 1,200er VID wohl doch nicht =)
Oder ich brauch ne Wakü ^^
Was sich auch herauskristalisiert ist, das der Core3 bei mir wohl nicht so pralle ist, die anderen 3 sind wirklich sehr taktfreudig und kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Da so viele hier die 3,6 GHz haben, werde ich meine auch mal hier rein setzen.

etakubi|G0 / L733B436|1,2375|3600|8 x 450|EVGA 680i LT / P32|1,368V / 1,4375V|59/51/58/57|Scythe Infinity|Screen|Arctic Silver 5

Ich würde nicht sagen das es einfacher ist, es kommt auf das Board an ob es den FSB schafft.
Der vorteil ist halt das man dadurch etwas mehr Leistung hat durch den erhöhten FSB.

Das ist von Board zu Board unterschiedlich, meine Erfahrung ist, das ein Board mit P35 Chip weniger Vcore braucht für die CPU als mein Nvidia 680i.

Zurück