q6600 kommt nicht auf 3ghz

Bei mir gings es damals auch nicht weiter als 2,8 Ghz und es lag an meinem Mainboard Asus P5N32-E SLI (Spannungswandler oder so zu schwach) da konnte ich einstellen was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich bins nochmal :) bin mom bei 2,8ghz und frage mich inwiefern sich jetz der rantakt auf die leistung auswirkt?
im mom is er mehr oder minder gezwungener maßen nur auf 752mhz anstatt 800mhz also taktet er sich quasi runter seh ich das richtig ? werden sich diese 50mhz in der leistung sehen, sprich ich takte lieber 2,7ghz mit 800mhz oder zb 2,8 mit 750mhz ? was is besser?

Schwer zu sagen, die Unterschiede sind jeweils marginal, allerdings würde ich (in Spielen) die Config aus schnellerer CPU+FSB und langsameren RAM vorn sehen. Keine Garantie dafür! Könntest du die CPU denn noch höher bekommen?
 
das board tut sich schwer aber ich werds wenn ich wieder mehr zeit haben evtl nochmal probieren
bin schon auf max vtt und nb core also hab ich nur noch die möglichkeit mein vcore noch mehr anzuschrauben mal sehen ob das noch mehr bringt wäre dabei dann aber laut bios im roten bereich (usntable)
 
Ja glaube ich, dass das Board nicht gerade Freudensprünge macht^^ VTT und NB auf Maximum? WIe hoch sind die Werte denn bzw. wie viel Prozent höher als die Originalen? VCore wirds denke ich nicht sein, das Board wird einfach dicht machen, versuchen kannst du es natürlich bei welcher Spannung bist du z.Z.? 1,375V?
 
Mein Q6600 ist auch nicht der Übertaktungsfreudigste. 3,6 GHz hab ich unter WaKü nicht zum booten bekommen und das mit Spannungen auf CPU und Northbridge, welche ich im Leben nicht für den Dauerbetrieb empfehlen würde. Im Gegensatz dazu hat ein Kumpel ein Modell, das wir erfolgreich mit 3,9 gebenched und mit über 4 gebootet haben.
Trotzdem komisch, dass du nur auf 2,8 kommst. Ich dachte 3,2 wär bei jedem drin.

Du hast schon einen mit G0 stepping, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner läuft ohne NB erhöhung etc bei 1,3V locker bei 3GHz. 3,4GHz bei 1,35. 3,6GHz bei ca 1,4V. Meistens kann ich aber um 0,0125 verringern!

Denke das Board meckert irgendwo:what:
 
hey leute
hier nochmal nen screen von meinen aktuellen einstellungen...höher will er iwie nicht auch wenn ich die cpu voltage auf 0,0875 mache nicht....
nb
und fsb vttt sind auf maximum mehr geht nicht ( ist jedoch beides im gelben bereich -> da steht dann "high performance settings")


und ja das ist ein q6600 mit g0 stepping

lg
€: anscheinend geht der linbk nicht, besser der:
http://img291.imageshack.us/img291/3933/foto0148s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
hier nochmal nen screen von meinen aktuellen einstellungen...höher will er iwie nicht auch wenn ich die cpu voltage auf 0,0875 mache nicht....
nb
und fsb vttt sind auf maximum mehr geht nicht ( ist jedoch beides im gelben bereich -> da steht dann "high performance settings")

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hhmp-2.jpg

und ja das ist ein q6600 mit g0 stepping

lg


Der Link funktioniert net.
Du kannst auch ganz einfach das Bild im Forum hochladen. ;)
 
der andere link ^^

wo geht das denn?? nur mal so am rande :))))

hab den link editiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Anhang nen Bild da siest du das.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 62
In dem Forum werden Doppelpoasts net gemocht, also bitte Klick auf "Ändern" wenn du deinem Beitrag was hinzufügen willst! :schief:

So und nun zu deinem OC Projekt.

FSB 333MHz
Multi 9x

VCore musst du ausprobieren, wenn der PC net startet/abstürzt dann einfach nen bissle mehr (+0,025)
RAM 666MHz oder 667 (macht kein unterschied)

Versuch des mal. ;)
 
sry für den doppelpost ;)

also 333mhz mit multi 9 ( ich kann den nicht umstellen, nur mhz )

startet bei meinen derzeitigen einstellungen sogar mit +0,0875v nicht : / und da es schon bei 0,0875 im ropten bereich ist hab ich auch ehrlich gesagt angst weiterzumachen : /
 
Asus P5K
378x9=3400Mhz
C1E disabled
800Mhz Ram 5-5-5-18
1.50v (Bios), Idle 1.4v, Last 1.32v

Vllt. hilfts weiter.
 
ich denke das mein chipsatz p965 mich nicht mehr takten lässt...
wenn ich lese das einige user hier ohne spannungserhöhungen die 3ghz knacken dann denke ich mal nicht das es bei mir an der spannung liegt oder?
 
Servus

Du brauchst ja nur den multi runtersetzten und den FSB rauf. (auf den Speicherteiler achten)
Mein MB (P43) macht z.B. 400 MHz nicht mit.
400x8=3,2 GHz läuft nicht stabil. 356x9=3,2 GHz läuft aber stabil.
 
Mein Board macht ein FSB über 500 mit, mehr hab ich noch nicht getestet.

Wie gesagt p35/45 chipsatz Board holen und dann Rekorde brechen ^^
 
Zurück