q6600 aufrüsten

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
q6600 aufrüsten

Wollte mal Fragen ob es lohnt auf einen q9550 wechseln um später auf 6-8 Kerne zu wechsel.

Möchte so halt i5 und i7 überspringen oder wäre sockel wechsel besser.


Das würde ich kaufen wollen:

Q9550
und ne ssd
später eine hd5850
 
AW: q6600 aufrüsten

Also ich würde das nicht tun!
Ein Q6600 auf 3,6 GHz sollte doch eigtl noch immer reichen um warten zu können.
Ich denke auch dass sich ein aufrüsten von der GTX285 auf die 5850 leistungstechnisch nicht lohnt.
Da würde ich das Geld lieber sparen und dann in einiger Zeit für deinen 6/8 Kerner ausgeben. Oder ne 5870,wobei ich das auch nicht für nötig halte.
 
AW: q6600 aufrüsten

Jop, ich habe zwar von einem Q6600 auf einen Q9550 aufgerüstet, aber auch nur, weil ich den Q6600 zerschossen habe...
Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht...
Aber in Sachen OC geht der Q9550 Prozzi ab wie Schnitzel, sofern man E0 Stepping hat...;)

Ich denke mal Mitte 2010 kommen evtl. die i9 Prozzis mit 6Kernen, tippe ich mal und dann kannste komplett aufrüsten...:daumen:

greetz
 
AW: q6600 aufrüsten

weil hatte erst so gedacht das der q9550 bis ende nächstes jahr reichen würde. Mein mobo ist ja nicht das schlechteste, darum wollte ich den wechsel so weit hinaus zögern wie möglich.
 
AW: q6600 aufrüsten

Aber wieso willst du von einem 3,6 Ghz Q6600 auf einem Q9550 wechseln?
Na gut, den Q9550 kann man auch gut OCen, aber ich würde dir raten das Geld zu sparen.
Der Q6600 müsste doch eigtl noch keine leistungsprobleme bereiten??:what:
 
AW: q6600 aufrüsten

Stimmt auch wieder, also warte ich erst mal bis nächstes Jahr.
Ne hd 5870 ist nicht schlecht passt aber nicht in mein storm scout leider.:(

Hatte mir vom q9550 mit 3,8 ghz mehr leistung erhofft
 
AW: q6600 aufrüsten

Aber der Aufpreis würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Auch der Aufpreis im Moment von einer GTX285 zu einer HD5870 würde meiner Meinung nach zu viel kosten. - Dann lieber warten, bis core i9 oder der AMD pendant releast sind sowie die HD5870 billiger ist.
greetz
 
AW: q6600 aufrüsten

Also ich würd dir von Aufrüsten abraten, da ich glaube das fer Unterschied nicht so groß ist.
Spar das Geld und kauf dir dann in 2 Jahren was komplett neues.

Mfg Juarez91
 
AW: q6600 aufrüsten

Vielleicht wechsel ich doch zum q9550 bekomme den für 100€, nen bekannter hat auf i5 gewechselt und braucht seinen alten nicht mehr und 100€ sind denk ich mal nicht zu viel.
 
AW: q6600 aufrüsten

Bevor ich denn q9550 einbaue wollte ich wissen ob ich bios update brauche.Kann mir da jemand helfen?

lat CPU-Z: Version 2102
Rev.:A3
Date:02/23/2009
Brand: American Megatrends
 
AW: q6600 aufrüsten

Gut 100€ sind nicht viel dafür, aber es sind vielleicht 100€ die dir beim nächsten CPU kauf fehlen und ich glaube, dass der unterschied ist glaube ich nicht so groß, zumal du deinen Q6600 ja auf 3,6 GHz übertaktet hast.

Wenn du natürlich deinen Q6600 für 60-70€ verkaufen könntest, dann würd ich ihn mir schon holen.


Mfg Juarez91
 
AW: q6600 aufrüsten

Gut 100€ sind nicht viel dafür, aber es sind vielleicht 100€ die dir beim nächsten CPU kauf fehlen und ich glaube, dass der unterschied ist glaube ich nicht so groß, zumal du deinen Q6600 ja auf 3,6 GHz übertaktet hast.

Wenn du natürlich deinen Q6600 für 60-70€ verkaufen könntest, dann würd ich ihn mir schon holen.


Mfg Juarez91


Mein q6600 geht für 50€ weg nur ist halt die frage wegen dem Bios update
 
AW: q6600 aufrüsten

Ganz einfach guckst du bei Asus auf der Homepage ab welchem Bios der Q9550 untertützt wird^^
Dürfte 0210 sein aber schau besser nochmal selber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: q6600 aufrüsten

musst dein modell auswählen im bereich support und dann ist da links so ne blaue spalte am rand mit : Prozessorunterstützung und dann einfach draufklicken und runterscrollen bis zum gewünschten prozessor nebendrann steht dann die Bios version

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de da gehts zur produktauswahl

Und wenn ich mich nicht täusche ist das passend zu deinem Board http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q%20PRO&product=1&os=17
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: q6600 aufrüsten

Ich hatte auch schon den Gedanken von meinem Q6600@3,6 auf nen Q9550 umzuschwenken. Aber macht mit Luft ja auch nur 4 GHz. Und daher lohnt es sich nicht. Wenn dann nen Core i7 920. Aber da wirds teuer mit Board und Ram.

MfG Matti
 
Zurück