PC-FAN-Anschluss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Q6600 auf über 3 GHz
Wenn das System stabil ist, dann hält es auch die Energiesparmodi aus. Wenn einem jedes MHz wichtig ist und nicht die Stabilität des PCs und man Rekorde aufstellen will, dann ist es nötig, dass man die Energiesparmodi abschaltet.
Wenn das System stabil ist, dann hält es auch die Energiesparmodi aus. Wenn einem jedes MHz wichtig ist und nicht die Stabilität des PCs und man Rekorde aufstellen will, dann ist es nötig, dass man die Energiesparmodi abschaltet.

P.S.Habe Noctua NH-U12P bestellt
,in ein paar tagen ist sie hier dann wird es losgehen mit richtigem OC.Hoffe das ich weit gehen kann ,die temperaturen sollten dann nicht das problem sein
Update:Nach langem surfen im net sehe das die vid 1,325 nicht ganz gut zum OC sind und meine hoffnungen auf 3,4 mit Vcore unter 1,42 scheinen langsam utopisch.der Noctua kommt morgen aber was bringt mir gute kuhlung wenn kein OC potenzial drin steht..Hatte gehofft guten prozi erwischt zu haben da ich das system booten und Far Cry 2 benchmark test (alles max) durchfuhren konnte mit 1,280 vcore (im Cpu-Z,default vcore) und 9x360=3,24Ghz..Dachte ist ein gutes zeichen,aber anscheinend falsch gedacht da es viele mit dieser vid nicht schaffen 3,4 Ghz mit safer Vcore (unter 1,43)...
.