Q6600 auf MSI P6N SLI nForce 650 auf 3 GHz takten?

C

Crota

Guest
Hallo zusammen,

sitze hier an meinem ersten OC-Versuch, und bin im BIOS am suchen wie ein Maikäfer nach den richtigen Einstellungen, ich finde irgenwie den ganzen Kram nicht, was ich so laut dem Tut hier im Forum brauche.

Mal kurz was ich gerne machen würde:

den Q6600 auf 3 GHz kriegen, ohne den Ram und die anderen Teile mit zu übertakten. An Rams habe ich normale Kingston Standard-Speicher drin, die auf 800 MHz laufen.

Ich bin der Meinung, das es von MSI ein Tool gibt/gab womit ich direkt im Windows auf die BIOS-Einstellungen zugriefen konnte. Weiß das irgendjemand mehr vielleicht?

Greetz

Danke :) Ich war immer noch der Meinung das das Proggi CoreCell heißt... und auf das DualCoreCenter bin ich nicht gekommen weil ich ja einen Quad drin hab...

Aber sobald ich mit dem Tool was mache, bekomme ich nur einen BlueScreen

Ich fahre hier zurzeit Vista Ultimate x32.

Könnte sowas eventuell am Ram liegen?

Greetz

Kommt drauf an, wenn du den BlueScreen bekommst obwohl du nur 1-2 Mhz fsb höher gegangen bist, dürfte nich der Ram sondern das Prog schuld sein.

Hab es mittlerweile geschafft :) ganz ohne Hilfsprogramme wie das DualCoreCenter oder so was *freu*

greetz

Hallo Crota,
hey super, 3 Ghz mit dem P6N von Msi.
Könntest Du mir kurz erklären wie du das hinbekommen hast, ich habe auch das P6N, aber bei safft das System genau 2808 Mhz (Vcore 1,45 Volt).
Bei allem was drüber ist, friert mein System ein.
Besten dank schon mal für eine Antwort.

Frohe Weihnachten an alle hier.

Royin

wieso soviel VCore?
Mein Q6600 allerdings mit nem P35 Board schafft ohne Probs 3200 Mhz mit Standard Spannung.
Ich würde mal Schrittweise ich VCore wieder in Rchtung 1,2600 Volt drehen.
Bei 1,45 Volt wird der sonst nicht alt.

Habe es jetzt 3 Ghz mit Standart Vcore absolut stabil.
Mit 0.025V mehr sind auch 3,25 drin.
Und die Temps sind auch gut, 32°C Idle und 45°C Last.

Und das gaze ohne NB Volt Anhebung und mit nur 2% FSB VTT Voltage.

Royin

Hey,

habt ihr auch ein universaltool, womit ich meinen Pentium 4 übertakten kann? Hab nähmlich irgendein altes MSI board drinnen. Aldi PC eben von 2003^^?

Zurück