Q6600@3Ghz mit Arctic Cooling Freezer 7

DA-Beginner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit einem Q6600 bei ca. 3 Ghz und dem Arctic Cooling Freezer 7?
Als Anhaltspunkt ein Paar temperaturen z.B.

Ich denke mal das müßte der leicht schaffen. Hab ihn zurzeit auf einem P4 540 3,2 Ghz und der hat schon 87 Watt abwärme. Ich bin ca. 13°C über der Raumtemp. (um die 33°C im idle) und der Q 6600 hat glaube ich 95 Watt.
Der Lüfter zieht von vorne Frischluft und hinten saugen 2 Gehäuselüfter und das Netzteil ab.

mit bestem Dank im Voraus

mfg
 
Der würd das locker mitmachen, der hat bei mir auch die 3,87GHz mitgemacht, zwar konnte ich nach Neustart und Erhöhung des Taktes nicht mehr ins Windows kommen, aber die 3GHz schafft er locker ;)
Und die Temps müssten dann ungefähr bei 38-41°C im Idle und 50-55°C unter Last liegen, aber ka mehr, wie genau es unter Last war ;)
 
Na das sind ja gute Aussichten. Da ist auch noch Spielraum für den Sommer. Der Prozessor verträgt ja ca. 65°C

Danke für die rasche Antwort.
 
Ich hab genau die Konstellation wie von dir beschrieben:
Q6600 @3Ghz und 1,3V BIOS, REAL~1,22-1,25 und den Freezer 7

Bei Prime komm ich erst nach ein paar Stunden an die 58-60°C. Beim Spielen bleiben die Kerne immer so zwischen 45 und 52°C. Also das geht schon in Ordnung. Lautstärker iss dann halt etwas lauter...
Gehäuselüftung würd ich bei mir als unterdurchschnittlich bezeichnen.
 
Bei dem E6600 war es genauso. Die Preise sind gesunken, aber dann sind sie gestiegen und jetzt kosten die Teile 200€ ;)
 
Funktioniert problemlos

Idle temps bei 19°C Raumtemp 34°C, nach 2h Prime max. 52°C. Lüfter max. 1800 U/min nicht hörbar.

Vcore unter last 1,23V (Im BIOS eingestellt 1,28V)
 
Zurück