purple Screen of Death bei GTX 280

AlexB_87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
meine GTX 280 von Zotac ging eigentlich immer problemlos, aber seit nem Monat oder so bringt sie immer Bildfehler auch im Windows, danach startet sich der PC neu.
Ich hatte die Karte daher zu Alternate geschickt um sie zu testen bzw. wegen Garantie, aber die meinten Sie könnten keinen Fehler feststellen und die Karte wäre nicht kaputt.
Am We hatte sie n Kollege eingebaut wo sie Anfangs ging, er hat sie bei Vantage, Gothic 4 Demo, Metro 2033 und Wow problemlos getestet.
Am nächsten Tag kam der Fehler wieder auch nach Neustarten ging er nicht weg.

Kann mir einer bitte helfen bzw. weis jemand was man da machen kann das die Karte wieder geht bzw. das Alternate den Fehler erkennt?

Vielen Dank im Voraus.

http://img210.imageshack.us/i/image019ti3.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte in anderen Systemen läuft und bei dir nicht, dann überhitzt sie sich in deinem System vielleicht oder es liegt gar nicht an der Graka, sondern vielleicht am Monitor.
 
Dann musst du Alternate mitteilen, dass der Fehler nach einer längeren Zeit auftritt und bei welchem Spiel. Ich hatte auch mal eine Graka, die ihre werksseitigen OC-Werte nicht gepackt hat, aber nur bei einen einzigen Spiel. Da wollte ich die Graka tauschen, ging aber nicht, weil Alternate die Graka mit diesem Spiel nicht getestet hat und konnte keine Fehler feststellen. Als ich dem Mitarbeiter gesagt habe, dass der Fehler nur bei dem bestimmten Spiel auftritt, hat er mir gesagt, dass ich am besten mein ganzes System zum testen mitbringen soll, wo dieses Spiel drauf ist. Wenn Alternate keinen Fehler findet, dann liegt das daran, dass die da nicht so lange testen, wie nötig ist. Du musst denen unbedingt genau sagen wie lange es dauert und unter welchen Umständen der Fehler kommt. Wenn die dann immer noch keinen Fehler finden, dann kannst du nur noch dein ganzes System dahin bringen oder eine neue Graka holen.
 
Hab scho hingeschrieben ma sehen was die schreiben.
Die müssen an einem Tag testen und da wird bestimmt nix passieren und an dem nächsten Tag nochma.
 
Zurück