Pumpe startet nicht gleichzeitig mit PC

Ich weiß nicht ich glaube jede andere ddc geht wahrscheinlich nicht, da die Pumpe ja direkt an die platte geschraubt ist, das top wie auf dem bild hab ich nicht, hab denn link nur genommen weil sie die ohne top anscheinend nicht verkaufen. Die einzige die ich gefunden die meiner ähnlich sieht ist die Alphacool Laing DDC310(Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - silber | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany).

Und wegen dem irgendwas Kontakt hat was du angesprochen hast, weiß ich auch nicht ob das was damit zu tun hat, weil die die ich jetzt verbaut habe ist ja bereits die 2. Pumpe von den und bei der ersten war es genau so, würde jetzt eventuell einfach behaupten das die pumpen nicht so der Bringer sind
 
Habe vergessen, dass du die Distroplate hast. An sich kannst du jede DDC in die Halterung schrauben, die von Alphacool hat nur einen zusätzlichen Kühler verbaut und wird ohne Deckel geliefert.
Ein weiteres Problem wäre, dass du mit einer anderen Pumpe als der DDC die Distroplate abdichten müsstest bzw. neue Schläuche legen , im Zweifel sogar Gewinde in die Distro schneiden müsstest.
Am besten wäre es, erstmal die DDC310 zu testen, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn die nicht funktioniert, sehen wir weiter.
Wo war eigentlich das RGB angeschlossen?
 
Die Pumpe wäre etwas für eine D5 Halterung, erkennt man an der grob zylindrischen Form. Die DDCs sind quaderförmig, meist steht auch im Namen D5 oder DDC.
Der Hub hängt nicht zufällig am selben Kabelstrang wie die Pumpe?
 
Achso, okay wäre auch zu einfach gewesen ��

Ne der hub hängt am Strang von denn ssd's dran, allerdings hängen die Lüfter mit am Strang wo die Pumpe dran ist
 
Wird trotzdem die selbe Schiene sein.
Als du die RGBs abgesteckt hast, hast du da nur den Streifen abgetrennt oder den Hub?
Ich nehme mal an, die SSDs an dem Strang enthalten auch deine Systemssd, und du nutzt dafür keine m.2?
Ich frage nur, weil die Fehlersuche noch nicht ganz abgeschlossen ist.
 
Achso ich dachte der Fehler wäre, dass dass Netzteil zu schwach ist?

Ich hab nur denn hub vom rgb Header vom Mainboard abgenommen.
Stromzufuhr zum hub ist alles so geblieben
 
Achso ich dachte der Fehler wäre, das dass Netzteil zu schwach ist?

Ich hab nur denn hub vom rgb Header vom Mainboard abgenommen.
Stromzufuhr zum hub ist alles so geblieben

Ne meine meine system ssd ist eine m2
 
Ich bezweifle, dass das am Netzteil liegt, das scheint mir technisch nicht schlecht zu sein. Als du den RGBheader vom Mainboard genommen hast, ist da alles RGB aus geblieben? welchen Hub hast du verbaut? Irgendwo da wird wohl der Fehler liegen. Wenn RGB an ist und die Pumpe nicht startet, erkennt das Bios oder das Betriebssystem die anderen SSDs?
 
Ich hätte jetzt ja gesagt, der Hub arbeitet nur mit 5V, sodass er auch problemlos läuft, macht aber Mist mit der 12V Schiene. Dann hätte zum einen das Netzteil vermutlich abgeschaltet, die SSDs wären aber sicher nicht erkannt worden, die brauchen 12V zum Betrieb. Abgesehen davon ist XSPC kein Saftladen, der Hub wird schon richtig funktionieren und keinen Mist mit der 12V Schiene anfangen. Jetzt wird es wieder schwieriger, das Problem zu finden. Ist an dem Hub nur der eine RGBstreifen dran oder noch andere?
 
Nene an dem hub ist alles angeschlossen, 6 Lüfter, der CPU block, 1 Streifen und die distroplate. 3 von denn Lüftern sind mit nen y - Kabel mit dem hub verbunden.
 
Die sind alle 3pin RGB, richtig? Hast du schon getestet, was passiert, wenn du nur einzelne Komponenten ansteckst, oder hat die Pumpe keine Lust, sobald irgendwas angeschlossen ist?
 
Ne mit einzelnen Komponenten ab und anstecken hab ich es noch nicht probiert, werd ich nachher mal testen.

Und ja sind alles 3 pin

Meinste es ist zuviel an einen Header angeschlossen?
 
Alles klar, hab denn Fehler gefunden, ich hab auf deinen Ratschlag hin die externe Stromzufuhr abgezogen und jetzt läuft alles sowohl das ganze rgb und auch die Pumpe.
 
Zurück