Pumpe ausreichend?

also ich könnte mich mit meiner dual laing + aquastream XT ultra was den durchfluss angeht nich beschwere. es könnte mehr sein, aber reicht so auch gut =)

Es reicht? Also mir wär das viel zu wenig :D

Ich glaub auch nicht, dass man wirklich die Kühleistung verbessert, ich hör da lieber auf den Doktor!

@Madz: Triple Laing + und dann runterregeln? :what:
 
Ja, Mensch.. Spieltrieb. Mehrfach laing ist eine der wenigen Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. :)
 
hey Leute,
es reicht für ein Sli System, 3 Radis, Mainboardkühlung und CPU eine Eheim 1046!
Wenn man in dieses System 3 Laings einbaut dann hat man eventuel 4 grad weniger!
Bedenkt, wenn das Wasser zu kurz im Radiator ist, kann es nicht auch nicht schnell genug gekühlt werden!
edit: Wenn es dir um Temperatur werte geht, dann kauf dir nen größeren Radiator
und nicht 3 Laings!
 
Danke für den Ratschlag, aber ich weiss schon, daß es eigentlich etwas plemplem ist. Schliesslisch beschäftige ich mich seit ettlichen Jahren intentiv mit Wakü. ;)

Ich will es einfach mal ausprobieren. Außerdem zahle ich für meine Wakü Sachen eh kaum etwas/gar nichts. ;)
 
So ich habe jetzt mal mein System zusammengebaut und kann dank meines neuen Durchflusssensors auch Messungen anstellen :D. Nur bin ich etwas negativ überrascht, das ich lediglich 40 l/h @ 83 Hz habe. Mein System besteht aus (In dieser Reihenfolge): Triple, CPU, GraKa, HDD, DFM, Single, AGB, Pumpe. Zusätzlich sind 3 Winkel verbaut.

Ist das normal, oder stimmt etwas nicht? Ausserdem klackert meine Aquastream XT seit neuem. Das Klackern nimmt mit steigender Frequenz zu. Mal auseinanderbauen?
 
Heisst genau? Ich habe noch nichts verändert oder eingestellt. Was muss ich tun?

Ich habe nochmal genau hingehört. Ich glaube das klackern kommt aus dem DFM und nicht der Pumpe. Kann man da was machen?
 
DFM umtauschen.
Impulszahl: Du musst der Aquasuite natürlich sagen, wieviele Impulse pro Liter der Sensor von sich gibt, damit sie die gezählten Impulse richtig umrechnen kann.
40l/h klingen jedenfalls nach etwas wenig - das schaff ja sogar ich fast noch.
 
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung entdeckt ;). Da steht ein Kalibrierwert drin. Jetzt komm ich auf 115 l/h. Das sieht doch schon viel besser aus. Einzig das bescheuerte klackern nervt mich ab. Jetzt muss ich wieder alles umbauen um zu testen ob das der Grund ist :nene:.
 
Geht da keine Garantie verloren? Nicht dass ich dann auf einem defekten DFM sitze, und durch meinen Reperaturversuch die Garantie verloren habe. Ich habe den Händler auf jeden Fall schonmal kontaktiert. Werde das Gerät einfach umtauschen, sofern der Selbstreperatur unter der Bedingung, dass kein Garantieverlust vorliegt, nichts bringt.
 
Zurück