Puma Notebooks - HDMI nur bei HD3650???

tommy-n

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage welche evtl. alle Puma Notebooks betrifft.

Ich habe ein Asus M51Ta mit Turion X2 Ultra ZM-82, einem AMD 780G Chipsatz in der mobile Variante und einer HD3200 onboard und HD3650 dediziert. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium x86 zum Einsatz

Grundsätzlich funktioniert das hin und her schalten zwischen HD3200 und HD3650 problemlos. Allerdings ist mir aufgefallen das ich wenn die HD3200 aktiv ist den HDMI Anschluss nicht nutzen kann (VGA Anschluss geht allerdings). Wenn die HD3650 aktiv ist kann ich alledings problemlos sowohl den HDMI als auch den VGA Ausgang nutzen.

Meine Frage ist nun, ob dies ein Treiberproblem ist oder ob das physikalisch einfach so ist, weil eben nur die HD3650 an den HDMI Anschluss angebunden ist (meine Vermutung bis jetzt).

Haben hier vielleicht Besitzer des gleichen Notebooks bzw. Besitzer anderer Notebooks welche auf die Puma Platform setzten Erfahrungen?

Der Zustand ist grundsätzlich nicht schlimm, aber interessieren würde es mich trotzdem. Denn warum den VGA Anschluss an beide Karten anbinden aber den HDMI Anschluss nur an die HD3650? Wo ist da die Logik?

Vielen Dank für die Antworten :)

Zurück