Pulverbeschichtung TJ07

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
tag zusammen,

habe vorm das Silverstone Temjin TJ07 zu modden, und u.a. auch es pulverbeschichtenzu lassen. Jetzt wären meine Fragen wo man das am besten machen lassen kann, wie lange das in der Regel dauert, und wie teuer der Spaß ist. Geplant ist, den Innenraum weiß zu lackieren. Mattweiß oder glänzendweiß weiß ich noch nicht.
Denke hier haben genügend Leute Erfahrung mit und hoffe einer teilt die mit mir :P

Warrant

geh auf google maps und such in deinem näheren bereich (option: im umkreis von ??km) nach pulverbeschichtung. wenn du einene firma gefunden hast kannst du ja anrufen und dich beraten lassen. die wissen das am besten. hab schon mal gesucht da gibt es eigetlich überall firmen die das machen
http://maps.google.de/

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist, den Innenraum weiß zu lackieren. Mattweiß oder glänzendweiß weiß ich noch nicht.
Denke hier haben genügend Leute Erfahrung mit und hoffe einer teilt die mit mir :P

Warrant

Du meinst pulvern ;-)

Das ist ziemlich Individuell, was Kosten und Dauer angeht.
Zudem hängt es von der Subjektivität des Typ´s am anderen Ende der Telefonschnurr ab, was der sich unter einem Computergehäuse vorstellt :ugly:

Schnitt ist ca.

Kosten: ~100€ ca.
Dauer: 1 Woche

Diese Seite sollte dir ebenfalls behilflich sein. ;-)
Gelbe Seiten

Gruß,
Kuki

Ich hab mein Case in 2 Farben pulvern lassen für 80 Euro. Einfach mal bei Wandel GmbH - Pulverbeschichtungen anrufen und mit dem Kerl brabbeln, der ist echt nett und mMn kompetent. Afaik wickelt er Aufträge auch per Versand ab.

Allgemein zu den Kosten: Wenn du Spezialfarben möchtest, also RAL Code xY, kann es schnell teuer werden. Bei Schwarz/matt schwarz ist eher günstig da das eine häufige Farbe ist. Bei mir fing es mit 120 Euro pauschal an und endete dann bei 80 Euro. Ist eben schwierig am Telefon zu beschreiben wieviel Fläche und welchen Aufwand es bedeutet.
Bleibt also nur: Rumtelefonieren, googlen, Gelbe Seiten. Das beste Angebot nehmen dann wird das auch gut. Erkundige dich aufjeden Fall ob die Kerls die Vorarbeiten übernehmen. Wichtig auch: Die zu Pulvernden Teile müssen elektrisch leitfähig sein.

ohne einen neuen fred aufmachen zu müssen

leute die pulvern lassen, nehmen immer das halbe case auseinander .. wieso ?
plastik is klar, aber nieten etc würden das ganze doch aushalten oder nicht ?

bzw was könnte im schlimmsten fall passieren ?

ohne einen neuen fred aufmachen zu müssen

leute die pulvern lassen, nehmen immer das halbe case auseinander .. wieso ?
plastik is klar, aber nieten etc würden das ganze doch aushalten oder nicht ?

bzw was könnte im schlimmsten fall passieren ?

Durch das Erhitzen auf 200° kann es zu Spannungsrissen kommen. Nieten sind kein Problem.
Auseinander nehmen sollte man es damit die Teile einfach gepulvert werden können. Ich habe mein Case auch zusammengebaut abgegeben und es kam ordentlich zurück.

Zurück