Pulsierendes Licht - wie?

newbiech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Gerade hab ich eine Schreckensmeldung von PC-Cooling bekommen: Mein defekt angelieferter Evo1080 kann derzeit nicht ersatzgeliefert werden, weil der Evo1080 derzeit (mehr oder weniger überall) ausverkauft und derzeit nicht lieferbar ist. :( Toll.

So mach ich mir Gedanken darüber, was ich noch so alles modden könnte. Dabei fällt mir der Bereich "Licht" ein.

Kann mir jemand erklären oder Tipps für Bauteile/Steuerungen geben, wie ich "pulsierendes Licht" erschaffen kann? Also im Grunde genommen eine Schaltung, die z.B. LEDs kontinuierlich langsam (oder schnell - am besten wäre natürlich eine justierbare Schaltung :D) hell, dunkel, wieder hell und wieder... regelt.

Ideen?

Schönen Gruss
vom gefrusteten

newbiech
(der am kommenden langen Wochenende nicht basteln kann, weil auch noch sein HAF 932 beim pulverbeschichten ist)

Ich antworte mir mal selber. :)

Hab etwas gefunden
LED-Fader

Aber vielleicht auch jemand eine Idee, wo man ein fertiges Bauteil kaufen kann, ohne dass ich Lötlegastheniker mit solch einer Bastelei anfangen muss...:redface:

ja die gibt es... bei Conrad gibt es eigentlich alles was LED´s angeht, da bleiben seltenst Wünsche offen. Ich holle mir z.b. alles was ich mit LED´s mache bei Conrad

Also ich bin jetzt weder im Onlineshop von Conrad, noch Lumitronix fündig geworden. :(

Hat jemand mal einen Link direkt zum Produkt?

Zurück