Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

AW: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

@Haxti, wer soll es dann deiner Meinung nach kaufen? Ich versuche doch nur zu erklären das dieses Headset für Profi Spieler keine Option darstellt.

Es soll sich der Kaufen ders haben will. Meine Meinung hab ich geschrieben. Musst du lesen! Wenn für sowas kein Markt wäre, würds nicht entwickelt werden.

@Daniel, Verwarnung für was? Ich schreibe doch nur die Wahrheit! Weiteres klären wir besser per PM ;)

Den Grund hat er dir gesagt. Auch hier musst du lesen.

AW: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

Es soll sich der Kaufen ders haben will. Meine Meinung hab ich geschrieben. Musst du lesen! Wenn für sowas kein Markt wäre, würds nicht entwickelt werden.

Den Grund hat er dir gesagt. Auch hier musst du lesen.

Verwarnung für die Warhheit, musst du lesen!

ich will hier eigentlich nich spammen, daher der letzte Versuch: Les doch mal!!! Du wurdest Verwarnt weil:

(Achtung! Das hier lesen!)

DEIN UMGANGSTON NICHT PASSEND IST

So und das mit der Warheit ist vllt deine Meinung, das ist ja auch in Ordnung, aber steht bei deiner Verwarnung überhaupt nicht zur Debatte. Es geht schlicht und einfach um den Ton, den du hier gegenüber Mitmenschen anschlägst. Falls es jetzt noch nicht angekommen ist, zweifel ich an deiner geistigen Reife :)

ich will hier eigentlich nich spammen, daher der letzte Versuch: Les doch mal!!! Du wurdest Verwarnt weil:

(Achtung! Das hier lesen!)

DEIN UMGANGSTON NICHT PASSEND IST

So und das mit der Warheit ist vllt deine Meinung, das ist ja auch in Ordnung, aber steht bei deiner Verwarnung überhaupt nicht zur Debatte. Es geht schlicht und einfach um den Ton, den du hier gegenüber Mitmenschen anschlägst. Falls es jetzt noch nicht angekommen ist, zweifel ich an deiner geistigen Reife :)

Ich finds einfach schade das sich User aufgrund dieses Artikels ein Psyko 5.1 Headset kaufen in der Hoffnung dann besser zu treffen.

Auch wenn im Fazit steht:

" Das Psyko 5.1 ermöglicht bei Spielen die beste akustische Ortung, die wir bisher gehört haben. Damit wird aus einem schwachen Spieler natürlich nicht automatisch ein guter, Profis kann das Headset von Psyko Audio aber einen kleinen Vorteil bieten. Alle Nichtprofis dürfte der hohe Preis von voraussichtlich rund 245 Euro ohnehin verschrecken. "

Wenn der Redakteur von diesem Artikel sich informiert wie der Sound bei CSS/COD4 mit Stereo implementiert wird dann wird er schnell merken das 5.1 einfach keinen Vorteil bringen kann (ich will hier keinen Beleidigen oder sonstiges!!!).

Ist ja auch ähnlich wie bei den Mäusen, einige lesen Tests von Mäusen mit 5000dpi und mehr in der Auffassung das sich ihr Skill/Aim extrem verbessert. Die Sensoren sind mit Sicherheit ohne Tadel, das die meisten Profi Spieler aber mit 1000dpi und weniger spielern ist den wenigsten bekannt.

Im Sinne der Psychoakustik kann das getestete 5.1-Headset eben doch einen Vorteil bringen - den mehrere Kollegen und ich auch herausgehört haben.

Mir reicht es jetzt aber mit deinen Anschuldigungen und Unterstellungen - ein Mod ist bereits informiert.

In Titeln die sehr guten 5.1-Sound bieten, ist ein sehr gutes 5.1-Headset zusammen mit einer gescheiten Sound-Karte klar von Vorteil. Man hört problemlos, von wo sich ein Gegner nähert. Dies ist ebenso wenig zu unterschätzen wie ein Widescreen-LCD mit 16:9, da man aufgrund des höheren FOV früher aimen und fraggen kann.

In Titeln die sehr guten 5.1-Sound bieten, ist ein sehr gutes 5.1-Headset zusammen mit einer gescheiten Sound-Karte klar von Vorteil. Man hört problemlos, von wo sich ein Gegner nähert. Dies ist ebenso wenig zu unterschätzen wie ein Widescreen-LCD mit 16:9, da man aufgrund des höheren FOV früher aimen und fraggen kann.

Die wären? Du schreibst ja so als ob es mit einem Stereoheadset nicht möglich wäre die Gegner zu orten. In den Top Titeln aller Liegen spielen aber die Profi`s zu 99% mit Stereoheadsets. Vielmehr kommt es auf die Qualität der Mitten und Höhen an da Schüsse und Schritte darüber wiedergegeben werden. Der 5.1 Modus bringt meist zudem unnötige Sounds hervor (Umgebungsgeräusche).

Bei günstigen Headsets gibt es meist keine Mitten sondern nur Höhen und Tiefen, der Nachteil ist oft eine schlechte Musikalische Auflösung bei fast allen Musiktiteln.

Jetzt wird es persönlich, fehlen die Argumente?

War mir klar das sowas kommt. Ein Casual Spieler sagt (du) das dieses Headset Non-plus ultra im Bereich Räumlicher Ortung ist. Star Trek ist in der hinsicht natürlich absolute Referenz. Du solltest dich erstmal informieren wie COD4 und CSS die Soundaktivitäten verwalten.

Erkläre mir bitte wer dieses Headset zu dem Preis kaufen soll? Profi Spieler? Eher nicht. Eventuell 5.1 Freunde und Filmliebhaber!

is schon cool das jemand mich wegen 09 flamed aber selber keinen Nick oder seinen angeblichen eps clan auch nich angibt dann auch noch die redakteure flamed insofern x3 und hf gl in deiner E-Sport Karriere du unbekannter EPS Gott

achso und dein Gebabbel wegen das sich Leute das Ding nur kaufen weil es hier für gut befunden wird is auch unwarscheinlich. Zudem is es nich mal auf Platz eins hier in der Rangliste und ich kenne keinen der soooooooo drauf steht 300 euro wegzuschmeissen ohne sich vorher ein bisschen informiert zu haben ausserdem wenn man den Artikel mal gelesen hat weis man das das Headset nich so der hit is den wem is "ein kleiner Vorteil" wie es im Text steht schon 300 euro wert bitte?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gedacht für gelegenheitsspieler, die Kaufen sich maximal fuer das Geld ein Surroundsystem
Für 245€ ein Surroundsystem? Würg :kotz:

Unter 800 darf man erst gar nicht anfangen.

@Topic: Würde mir absolut keinen Vorteil bringen, da ich mit meinen Kopfhörern deutlich besser von der Außenwelt abgeschirmt bin und gleichzeitig mit sehr hoher Lautstärke spiele und somit die Gegner schon jetzt perfekt orten kann.

is schon cool das jemand mich wegen 09 flamed aber selber keinen Nick oder seinen angeblichen eps clan auch nich angibt dann auch noch die redakteure flamed insofern x3 und hf gl in deiner E-Sport Karriere du unbekannter EPS Gott

achso und dein Gebabbel wegen das sich Leute das Ding nur kaufen weil es hier für gut befunden wird is auch unwarscheinlich. Zudem is es nich mal auf Platz eins hier in der Rangliste und ich kenne keinen der soooooooo drauf steht 300 euro wegzuschmeissen ohne sich vorher ein bisschen informiert zu haben ausserdem wenn man den Artikel mal gelesen hat weis man das das Headset nich so der hit is den wem is "ein kleiner Vorteil" wie es im Text steht schon 300 euro wert bitte?

Ich sagte doch bereits, das Team vom Serveranbieter der ESL. Naja genug, wir lassen das hier alles mal so stehen und gut ist.

Naja,
das mit der Kaufbeeinflussung ist nicht zu unterschätzen.
Mal davon abgesehen das diese Preisklasse für viele hier auch mit gutem Willen nicht realisierbar ist.
Bestimmt auch ein Grund das Teil niederzumachen.
Ich kann mich noch an den letzten KH-Test erinnern.
Da hat das MMX300 2,13 bekommen und das Medusa 2,14 oder so ähnlich.
Hat dazu geführt das ne Menge Leute sich darauf bezogen haben und meinten das Medusa sei praktisch ja genau so gut...
Von daher freue ich mich schon einmal über ein mehr an Transparenz in der Bewertung.

Fände es trotzdem toll in einem Forum wo es ja oft darum geht das Optimum oder sogar das Maximum auszuloten,mal einen reinen Stereohörer in der Preisklasse dem gegenüber zu stellen.
Das wäre vieleicht ein wenig unkonventionell weil keine PC-Hardware,aber genau so etwas vermisse ich irgendwie .

Jetzt muss ich das sonst nämlich selber machen,d.h. bestellen und dann wieder zurückschicken. Shit!

Ansonsten muss ich als jemand der z.B.das Medusa mittlerweile nur noch verachtet sagen,das ich mit dem Teil trotzdem viel spass gehabt habe. Und die Ortung ist wirklich sehr,sehr gut. Es geht halt nur noch besser... Aber das ist dann schon jammern auf sehr hohem Niveau.
Von daher sollte niemand sich sorgen machen der aus irgendwelchen Gründen nun auf dieses hässliche,teure Teil verzichten muss.
Ihr werdet bestimmt im nächsten Match nicht gleich weggeblasen weil ihr nur ein billigen Brüllwürfel habt.

@ coffeinfreak

CoD2 etwa, das habe ich lange und exzessiv gespielt.
Du schreibst ja so als ob es mit einem Stereoheadset nicht möglich wäre die Gegner zu orten.
Tipp: Es reicht, wenn du liest, was ich schreibe und nicht irgendwelche Dinge hinein interpretierst, die da nicht stehen.
In den Top Titeln aller Liegen spielen aber die Profi`s zu 99% mit Stereoheadsets.
Du schreibst ja so als ob du bei 99% aller Profis, die in Top-Ligen spielen, diese mit einem Stereo-Headset gesehen hättest. Was utopisch ist.

@ coffeinfreak

CoD2 etwa, das habe ich lange und exzessiv gespielt. Tipp: Es reicht, wenn du liest, was ich schreibe und nicht irgendwelche Dinge hinein interpretierst, die da nicht stehen.
Du schreibst ja so als ob du bei 99% aller Profis, die in Top-Ligen spielen, diese mit einem Stereo-Headset gesehen hättest. Was utopisch ist.

Bisschen Ironie war auch dabei. Sagen wir so, wenn es nur noch so einen kleinen Vorteil bringen würde hätte sich 5.1 in dem Bereich schon längst durchgesetzt ;)

nach ner kurzen disskusion mit coffein freak glaub ich ihm jetzt das er Ahnung hat und sogar was mit eps zu tun hat

jedoch sollte pcgh lieber nochn paar tests nachreichen von bekannteren Spielen (mit Liga Prestige) wie cod4 cs1.6 oder source bitte

ich denk wenn man aus dem Fazit "das kann Profis einen kleinen Vorteil bringen" löscht oder nur auf das getestete spiel bezieht sind alle zufrieden
denn das spiel hat mit den Profi spielen eher wenig zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:

"Kann" ist Konjunktiv. Das reicht.

"Kann" ist Konjunktiv. Das reicht.

:D nee Spaß bei Seite wäre es theoretisch möglich das sowas noch gemacht wird oder ist es im nächsten Heft? da is ja ein großer Headset Test geplant wenn ich mich nicht täusche weil so naja etablierte Spiele würden mich brennend interessieren

Für 245€ ein Surroundsystem? Würg :kotz:

Unter 800 darf man erst gar nicht anfangen.

@Topic: Würde mir absolut keinen Vorteil bringen, da ich mit meinen Kopfhörern deutlich besser von der Außenwelt abgeschirmt bin und gleichzeitig mit sehr hoher Lautstärke spiele und somit die Gegner schon jetzt perfekt orten kann.

Und mal wieder: es kommt auf den Anspruch an. Ein wohnzimmer mit solch einem system auszurüsten is das eine. Ein Typ der Jede woche ma am Rechner hockt kauft sich warschienlich sogar für nur 60€ ein 2.1 System. Alles eine Frage des Maßstabs und des Geldes... Ich musste als Schüler ohne Job auch ziemlich sparen für mein System und ich bekomms halt nich wie es wohl mittlerweile üblich is, in den A. geblasen. Daher gurke ich auch noch mim Dualcore hier rum

jedoch sollte pcgh lieber nochn paar tests nachreichen von bekannteren Spielen (mit Liga Prestige) wie cod4 cs1.6 oder source bitte

ich denk wenn man aus dem Fazit "das kann Profis einen kleinen Vorteil bringen" löscht oder nur auf das getestete spiel bezieht sind alle zufrieden
denn das spiel hat mit den Profi spielen eher wenig zu tun^^

Hallo Sushimann,

CS-Source haben wir doch ausführlich getestet - bitte lies einfach mal den Test über den du gerade sprichst. ;)

CS 1.6 haben wir ebenfalls getestet - hier war der Unterschied zwischen dem Medusa NX und dem Psyko 5.1 geringer als bei CS: Source.

Star Trek Online, das einzige Spiel, das du offenbar im Text gesehen hast, haben wir zusätzlich getestet, weil bei den Schlachten im Weltraum Geräusche permanent von allen Seiten kommen - nicht nur links rechts, und vorne sowie hinten auf einer relativ begrenzten Ebene, sondern auch von oben hinten links. Die Begründung steht ja auch im Text (wie gesagt: "erst lesen, dann kommentieren. ;)"

aus dem Test schrieb:
Als nächstes probierten wir unter anderem das Sci-Fi-MMO Star Trek Online, schließlich handelt es sich bei STO um einen Weltraum-Titel und bei den Schlachten greifen die feindlichen Schiffe von allen Seiten an - optimal für unseren Test, denn eine räumlichere Welt als den Weltraum gibt es nicht. ;

Zurück