Kone
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?
du scheinst garnich zu merken, dass du dir selbst die antworten gibst warum 6 lautsprecher besser sind als 2 xD ...
das menschliche ohr kann ausmachen aus welchem winkel der ton aufs gehör trifft...
aus diesem grund gibt es die ohrmuschel und nich so wie du es zu definieren denkst "hörloch"...
von daher wirst du mit 2 lautsprechern nie mehr als einen billigen in bestimmten frequenzbereichen aufgeblasenen raumklang erzeugen können!
im 1vs1 vergleich wird die creative x-fi "schlag mich tot" technik jämmerlich gegen echtes dts d-digital ja sogar d-surround versagen !!
nich böse gemeint ...
aber finds nur komisch, dass du mit der "quasi" wahrheit deine unwahrheit begründest
MfG
am besten finde ich immer noch "x-fi cmss 3d" von creative. alles was man braucht ist eine x-fi soundkarte und normale kopfhörer. man klickt einfach die option im control panel an, stellt das spiel auf 5.1 und schon hat man echten 3d sound. wer brauch schon kopfhörer mit mehreren lautsprechern? ein mensch hat ja auch nur 2 ohren und keine 6 und hört trotzdem ob ein geräusch von vorn oder hinten kommt. so ähnlich macht das cmss 3d auch schätze ich.
creative hat das ziemlich gut hinbekommen, leider kennen das nur die wenigsten und es wird auch kaum werbung dafür gemacht.
du scheinst garnich zu merken, dass du dir selbst die antworten gibst warum 6 lautsprecher besser sind als 2 xD ...
das menschliche ohr kann ausmachen aus welchem winkel der ton aufs gehör trifft...
aus diesem grund gibt es die ohrmuschel und nich so wie du es zu definieren denkst "hörloch"...
von daher wirst du mit 2 lautsprechern nie mehr als einen billigen in bestimmten frequenzbereichen aufgeblasenen raumklang erzeugen können!
im 1vs1 vergleich wird die creative x-fi "schlag mich tot" technik jämmerlich gegen echtes dts d-digital ja sogar d-surround versagen !!
nich böse gemeint ...
aber finds nur komisch, dass du mit der "quasi" wahrheit deine unwahrheit begründest

MfG