• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PSU white sleeved cable set

DarkRiider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey hoo,

da mein erstes Projekt erstmal auf Eis gelegt ist, weil es einfach ein kleines bisschen zu teuer war mit über 4000€, ich aber dennoch lust auf ein schönes neues Build aber mit gleicher Leistung habe, kam mir die Idee ein komplett weißes Build zu machen. Ich kam drauf, weil ich vor einiger Zeit meine 2060 Super in weiß gekauft habe, weil sie in dieser Farbe im Angebot war und sie jetzt gerade das einzig weiße Teil in meinem PC ist aber mir gefällt das gut und so kam ich drauf. :D

Ich bin immer noch die kleine Corsair RGB Motte, also habe ich das iCUE 465X RGB zusammen mit der AiO Corsair Hydro Series h100i rgb platinum se gekauft. Später kommt noch ein 4x8GB kit Vengeance RGB Pro 3600 in weiß dazu^^

Zur Frage: Wenn ich nun alles komplett in weiß habe, müssen ja wohl auch die ganzen Kabel in weiß sein aber da wollte ich mal fragen, ob jemand gute kennt? Natürlich erstmal bei Corsair aber die sind fast doppelt so teuer (Was an sich auch ok wäre aber man sieht ja nicht mal irgendeine Besonderheit, dass es von Corsair ist). Außerdem scheinen die eh nur für ihre eigenen Netzteile kompatibel zu sein und da habe ich ein Be Quiet! (Netzteil ist egal, sieht man unter der Netzteilabdeckung eh keiner ob das weiß oder schwarz ist)

Am besten wäre es dabei, das wirklich alles weiß ist, sogar die Anschlüsse, sofern das überhaupt möglich ist ^^".

Vielen lieben Dank schonmal :)
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Der ganze Thread ergibt keinen Sinn wenn du dein Netzteil nicht nennst

Klar du könntest die Kabel selbst sleeven, aber dafür solltest du schon Ahnung/Übung haben.

Ich nutze für mein Straight Power 11 weiße Kabel von Cablemod, kann ich empfehlen
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
es gibt universelle Verlängerungen, da geht dann jedes beliebiges Netzteil z.B. von CableMod
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Ja das natürlich, solltest aber trotzdem auf Kompatibilität achten

An die Option dachte ich aber tatsächlich nicht ;)

Zudem sieht sein Gehäuse jetzt nicht danach aus, das du dort im Netzteil Tray unmengen an Kabel verstauen kannst
 
TE
DarkRiider

DarkRiider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kenne gerade nicht die genaue Bezeichnung für das Netzteil. 550W Be Quiet! Aber es macht scheinbar wirklich einen Unterschied, welches Netzteil man genau hat, oder?

@Threshold: Geile Idee, dann kann ich auch weiß leuchten lassen :D Aber passt das bei mir dann, nach meiner Erkenntnis, auch? Außerdem ist das jetzt nur das 24 Pin Kabel und kein ganzes Set für alle Verbindungen :/

EDIT: Mindfactory Bestellhistorie regelt haha : 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es gibt die Kabel nur einzeln, aber dann eben für alles.
Kostet aber.

Das sind ja Verlängerungskabel. Die passen also immer.
 
TE
DarkRiider

DarkRiider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe etwas sehr interessantes gefunden: Ich werde mir doch keine LED Kabel holen, da es das gesamte System durcheinander bringen würde. So wie: Jeder 5 Sterne Koch kann extrem gut kochen aber wenn zu viele an einem Brei arbeiten, wird dieser verdorben.

Deswegen hab ich das hier! : BitFenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, BQT-Series SP11 - …

Ein gesamtes volles Set, direkt für mein Netzteil spezialisiert.
Das Gute: Es ist komplett weiß mit einzelsleeves und hat mehrere Halterungen damit es ordentlich aussieht.
Das Beste: Yea, keine Molex Stecker zusammen mit Sata Strom an einem Kabel!!
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Bitfenix sleeves sind nicht so dolle.
Außerdem würde ich eher auf Verlängerungen setzen,. Sonst darf du mit jedem Netzteil die Kabel tauschen. ;)
 
TE
DarkRiider

DarkRiider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was soll denn daran nicht so gut sein? Am Ende hat ja eh jeder verschiedene Meinungen, Präferenzen und vor allem Erfahrungen gemacht, demnach kann man das meiste nur mit reinen Fakten bewerten ^^

Verlängerung: Ja, ist auf alles einsetzbar aber ich habe jetzt schon so viele Kabel da drin, ich würde das eigentlich so minimal wie möglich halten. Und gerade seh ich keinen Grund, mein 550 W NT auszutauschen, habe genug Puffer und in naher Zukunft auch nicht vor meine 2060 Super zu ersetzen für etwas noch krasseres. ^^
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Qualität der Sleeves. Wenn du mal eines von Cablemod zum Vergleich hast, weißt du was ich meine ;)
 
Oben Unten