PSU Problem

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor einer Woche mein Corsair HX850 bekommen.

Am we, hatte ich leider inen kurzschluss verursacht- da kam aus dem nt eine kleine, hellgraue und nach verbranntem iwas riechende wolke raus. Der PC war aus.

Nach entfernen des kurzschlusses. ging alles wieder ganz normal. Riecht auch nimmer also auch jzt nix schlimmes mehr.

Sollte ich mir Sorgen machen oder es umtauschen?
Jzt is ja wieder alles in Ordnung

Wenn es gequalmt hat, dann würde ich das Teil umtauschen!
Vor allem, wenn man nicht weiß, was da draufgegangen ist!

Wenn es dampft und zischt dann lieber zurück damit. Könnten ja zb einige Kabel zu heiss geworden sein wo jetzt die Isolierung zb weg ist.

Frag mal hier im Corsair Unterforum nach, vielleicht schicken sie dir ja ein neues und du schickst das defekte zurück, so musst du nicht lange ohne PC auskommen.

Hab ich dich richtig verstanden, DU hast einen Kurzschluss verursacht?!?

Dann hast du eigentlich keinen Anspruch auf Garantie ...

Darf man Fragen was du genau fabriziert hast?

Aber das Corsai müsste doch einen Kurzschluss aushalten oder nicht???

kommt drauf an was der TE da fabriziert hat ... wenn irgendein Kondi oder eine Spule Schaden genommen haben hat sichs erledigt ...

Naja hat ma als Käufer net Anspruch drauf, dass die OCP funzt? Weil wenn das NT durch en Kurzschluss von außen draufgegangen is würde ich sagen, dass die OCP von anfang an kaputt und das NT somit ein Mängelexemplar war.

Naja hat ma als Käufer net Anspruch drauf, dass die OCP funzt? Weil wenn das NT durch en Kurzschluss von außen draufgegangen is würde ich sagen, dass die OCP von anfang an kaputt und das NT somit ein Mängelexemplar war.

So einfach ist das auch nicht, du weißt ja nicht was er getrieben hat und wodurch der Kurzschluss ausgelöst wurde.

Naja heutzutage is es bei Markennetzteilen eigentlich unmöglich, die ohne mechanische Beschädigung zu schrotten.

so einfach ist es aber nicht :ugly: zumal ein "Kurzschluss" kein Fall für die OCP ist ...

Aber das man ein NT nur durch mechanische BEschädigung kaputt bekommt halte ich für ein Gerücht :D das schafft man, wenn mans richtig macht auch anders :devil:

Zurück