Psishock: First-Person-Horror-Adventure im Weltraum - Brandneue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das sieht irgendwie ziemlich gammelig aus auf den Screenshots. Im Sinne von 6-8 Jahre alter Technik :huh:

Ich beschwer mich nicht. Nur weil man sagt, der Grafikstil kommt einem bekannt vor, nimmst du das gleich als persönliche Kritik auf? :schief:

btw: die Grafik ist mir wurscht, solange das game fetzt. Ich zocke immernoch FEAR 1 und das ist auch schon hornalt vom Grafikstil her, trotzdem ist es klasse!

Mir gings eher darum, dass das NICHT die Doom3 Engine sein soll, aber das kann ich kaum glauben. Die Ergebnisse sehen einfach viel viel viel zu stark nach Doom3 engine aus.

Das Modeldesign sieht aber aus, als ob es mit der gleichen Technik gemacht worden wäre.

Also High-Polygon Modelle, die dann runter gerechnet werden, die Geometrieinformation aber in den Texturen erhalten bleibt. Von weiter weg sieht es wie High-Poly aus, aber wenn man nah dran ist, sieht man die fehlenden Polygone. Das war doch mit das Revolutionäre an der Doom3 Engine. Kann mir kaum vorstellen, dass das einer "einfach" nachgebaut hat. Die Engine setzt sicher auf der Doom3 Engine auf. Die ist ja auch openSource inzwischen. Ich will hier keinen beschuldigen, und falls es nicht so ist, entschuldige ich mich gleich hiermit dafür, aber der Verdacht kommt schon auf, wenn man die Bilder sieht.

Also gar nicht wegen dem Setting etc, sondern einfach wegen der Form der Darstellung, wie das eben erreicht wird.

Die Grafik schaut wirklich extrem aus wie Doom 3. Das letzte Bild mit den Automaten erinnert etwas an Bioshock oder auch Fallout, bedingt durch diesen Retrolock.
Die Monster dagegen schauen wie ne Mischung aus Doom, Dead Space und Clive Barker's Jericho aus.
Wohl mal von jedem n bissl was abgeguckt. Für ein 1-Mann Projekt trotzdem eine beachtliche Leistung, auch wenn das Spiel alles andere als "State of the Art" ist ;)

Geht ja nicht um das Desing...

Schau dir einfach mal nen Doom Gegner an, und dann hier einen. Das sieht schon sehr nach der gleichen Engine aus. DAs liegt aber nicht am Design, das man gewählt hat in meinen Augen. Hätte auch nen Soldat sein können oder ein Plüschteddy.

Ich sehe das genau so, wie schon öfters erwähnt.
Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich sofort an Doom³
Die Überschrift hätte genau so gut " Neues Addon für Doom³" heißen können.
Schlecht finde ich die Bilder aber nicht, wenn man bedenkt, wie alt die Enigne von Doom³ ist.

Also das sieht schon EXTREM nach der Doom3 Engine aus. :what:

War auch mein erster Gedanke. Nicht unbedingt wegen der typischen Merkmale der Engione, sondern weil die Grafik recht altbacken wirkt.
Naja, Ich denke dass es das Spiel sehr sehr schwer gegen Deadspace haben wird. Ich denke ein Großteil der Spieler wird es als billigen Abklatsch betrachten.

Wird wahrscheinlich genauso floppen wie "Afterfall: Insanity" ...

Das einzig gruselige an dem Spiel war die Steuerung. :ugly:

Ich werde es mir mal ansehen. Aber schon nach der Demo von Afterfall wusste ich, dass ich es nicht kaufen werde.
So sehr ich die Entwickler auch unterstützen wollte ... Aber das Spiel ist für mich persönlich ein Fail. :schief:

Zurück