News Mods für Silent Hill 2: Mehr als 30 Fps in Zwischensequenzen und DLSS 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Remake zu Silent Hill 2 kommt bei Spielern gut an, aber besser geht fast immer, wie zwei Mods zu dem neuen Survival-Horror-Adventure beweisen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mods für Silent Hill 2: Mehr als 30 Fps in Zwischensequenzen und DLSS 3

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also ich habe keine Begrenzungsbalken bei 32:9 und keine Mods installiert. Die FPS-Begrenzung in den Cutscenes stört micht nicht und ingame kann man den FPS-Lock auf 30/60 fixiert einstellen oder generell deaktivieren. :ka:

QIX_SH2_7680x2160_Settings_02.jpg QIX_SH2_7680x2160_DLSS_Q_07.jpg
Mehr Screenshots Pt.1
Mehr Screenshots Pt.2

Ich raff nur nicht warum Entwickler sowas nicht selbst direkt anbieten, werden die bezahlt das nicht zu bringen oder denken die sich „lass mal DLSS (und gar noch die sauberste Implementierung) integrieren und eines der umfangreichsten tollsten Optionsmenüs seit Red Dead 2 machen, aber Frame Gen lassen wir weg…“
Wieso?
Da kannste alles einstellen in dem Game, selbst die größe der Interaktions-icons.
Und das was der eine Hobbymodder in paar Std macht, lassen dir weg. Illuminati

@Dguv3 -> Eine neue Grafikkarte kaufen :ugly:

@Top -> Wen interessiert denn bitte ob Cutscenes in 30 Fps laufen :klatsch:?? Wenn man sonst nix zu aufregen hat erfindet man eben was :schief:.

@JahJah192 -> FG ist unnatürlicher Dreck :kotz:. Wer das nutzt hat die Kontrolle über Gaming verloren :D.

@Top -> Wen interessiert denn bitte ob Cutscenes in 30 Fps laufen :klatsch:?? Wenn man sonst nix zu aufregen hat erfindet man eben was :schief:.

@JahJah192 -> FG ist unnatürlicher Dreck :kotz:. Wer das nutzt hat die Kontrolle über Gaming verloren :D.
Viel Spaß Cyberpunk, Alan Wake 2, Ark und co in max Settings mit Pathtracing zu zocken ohne Frame Gen, viel Freude mit deinem „natürlichen“ Daumenkino 👍

Silent Hill 2 ruckelt bei mir ab und zu an einigen Stellen. Nicht sehr schön. Was kann man dagegen tun?

Auf Nexus gibt es einen Mod namens "Ultra Plus Fixes and Visual Improvements" mit sehr, sehr vielen Verbesserungen und Fixes bzgl. Grafikfehlern, Streaming und Mikrorucklern - damit läuft es bei mir bis auf Laderuckler nun superflüssig.

(Der Mod aktiviert bei FSR 3 automatisch Frame Generation; Black Point ist leicht reduziert, dadurch sehr viel atmosphärischeres und nicht mehr so ausgewaschenes Bild - kann man in der ini deaktivieren, falls man das Original bevorzugt)

Ich habe eine gute Grafikkarten 3060 12 GB. Problem ist mittlerweile behoben worden. Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund habe ich den Reiz zum Silent Hill 2 Remake verloren. Jetzt liegt es in meiner Steam Liste, und ist zuletzt im Oktober gespielt worden. Dieses ganze gehate der Steam Community hat mir während die Lust genommen.

Zurück