ps6ah4nb stürzt ab

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
ps6ah4nb stürzt ab

Hallo,
da mein PC grade zum wiederholten male abgestürzt ist, frage ich mal hier um Rat.
Der Bildschirm geht aus und die Lüfter werden alle unruhig (sie laufen anscheinend immer wieder mit verschiedenen Spannungen).
Das geht dann solange, bis ich den Reset Knopf drücke.
Ich habe dann in der Ereignisanzeige nachgeschaut und 4! mal hintereinander einen Fehler gesehen, der "ps6ah4nb" heisst, da steht dann sowas wie "Protection Synchronisation Driver detected an internal error..."
Es gibt keinen Bluescreen!
Kann mir jemand weiterhelfen und erklären woran das vielleicht liegen könnte?

mfg

Jan

AW: ps6ah4nb stürzt ab

Wenn ich mich recht erinnere ist das nen Teil von nem Kopierschutz-Treiber (Starforce?) müsste bei DIRT enthalten sein. Der KS Treiber ist buggy und killt dein System, herzlichen Glückwunsch! Du siehst also, wo die uns hinführen mit ihren "Schutzmaßnahmen" :ugly:
Darum zocke ich auf Konsole...

Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, außer den Kram irgendwie runterzuschmeißen :(

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich recht erinnere ist das nen Teil von nem Kopierschutz-Treiber (Starforce?) müsste bei DIRT enthalten sein. Der KS Treiber ist buggy und killt dein System, herzlichen Glückwunsch! Du siehst also, wo die uns hinführen mit ihren "Schutzmaßnahmen" :ugly:
Darum zocke ich auf Konsole...

Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, außer den Kram irgendwie runterzuschmeißen :(
Genau, runter mit dem Zeugs! Im schlimmsten Fall Windows neu installieren. Seit Jahren nutze ich für alle Installtionen unter Windows das:
Exklusiv: Ashampoo Uninstaller 2010 gratis!
Damit kannst Du im Bedarfsfalle, also auch hier, die Anwendung/das Spiel restlos von Deinem System 'runterschmeißen.
Zudem empfehle ich noch das Proggi CCleaner:
CCleaner - Download - CHIP Online

Ja, Dirt (das 1er) ist schon installiert, aber zum den Zeitpunkten der Abstütze habe ich das nicht gespielt, es war aber schon installiert.
oOer wird das beim jedem Windowsstart automatisch mitgestartet?
Dirt habe ich seit ich einen neuen Grafiktreiber installiert wieder angefangen zu spielen, vorher nur 1-2 mal getestet, da hats sich aber immer aufgehangen. Es ist aber schon seitdem ich den PC mit Win XP neu aufgesetzt habe drauf. Die Abstürze habe ich aber erst seitedem ich es wieder spiele.

Das ist nen Bestandteil von diesem wunderbaren Kopierschutz. Jedes Spiel, dass diese Version nutzt, kann diesen Fehler hervorrufen. Ist leider so :daumen2:

So ein Mist!:(
Kann man nix dagegen tun?
Ich meine, das ein KOPIERSCHUTZ verursacht, das das Bild ausfällt und die Lüfter "rumdrehen" ist schon ein bissl seltsam, oder nicht?

Er verursacht jedenfalls bei dir nen BSOD. Hast du unter Computereigenschaften->Erweitert den automatischen Neustart aktiviert? Wenn du den raus machst, müsstest du eigentlich den BSOD sehen können, sobald er auftritt. Zur Lösung: Evtl. mal bei Hersteller des Spiels nachfragen, vielleicht gibt es nen Update für den KS. Ansonsten mal googlen, wie man den wieder runterbekommt :ugly:

Also nach nem Bluescreen müsste doch normalerweise eine Datei im Ordner Minidump angelegt werden, oder nicht?
Bei mir ist da jedenfalls keine!
"Normale" Bluescreen werden bei mir schon angezeigt, gilt diese Einstellung dann nur fürn BSOD?
Es kommt nach einem Neustart aber auch nicht diese Bluescreen Meldung "Unerwartetes herunterfahren..."
Glaubst du wirklich, das der im Hintergrund nen BSOD macht???:huh:

Zurück