PS5 und Xbox Series X: Online-Shows mit neuen Spielen im Juli und August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 und Xbox Series X: Online-Shows mit neuen Spielen im Juli und August

Nach der digitalen Show Inside Xbox, bei der am 23. Juli die kommenden Xbox-Spiele vorgestellt werden, soll Sony zeitnah "zurückschlagen". Angeblich wollen die Japaner ebenfalls eine Show abhalten, auf der sowohl Spiele der Playstation Studios, als auch von Third-Party-Entwicklerstudios gezeigt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Online-Shows mit neuen Spielen im Juli und August

Laut einigen Insidern, soll MS auf ihrer PK womöglich auch noch keinen Preis nennen.
Ich muss ehrlich sagen ich hätte mittlerweile fest damit gerechnet. Was ist denn da los?

Es scheint, dass auch im Zuge des gestern angekündigten Xbox Digital Showcase, das am 23. Juli 2020 ausgestrahlt wird, keine Angaben zum Preis der Xbox Series X gemacht werden. Zwar kommt diese Prognose nicht direkt von Microsoft. Doch sind sich mit Daniel Ahmad, Analyst bei Niko Partners, und Tom Warren, Redakteur bei The Verge, zwei in der Branche vernetzte Personen sehr sicher.

Was ist denn da los?
Was soll da los sein?
MS hat beim Xbox One Reveal 2013 zuerst den Preis genannt und ist damit ultimativ auf die Fresse gefallen, es ist doch nur logisch dass man jetzt reagieren will statt agieren. Ich finde es halt nur extrem witzig dass MS stets betont hat dass ja Hardwareverkäufe so unwichtig seien und sie ja nur wollen dass die Leute ihre "Services" nutzen - EGAL auf welcher Plattform (Windows PC).

Nun aber scheint es ihnen wohl doch SEHR wichtig zu sein nicht wieder gegen Sony so haushoch zu verlieren, und sie wollen ganz sicher den selben Preis wie die PS5 anbieten. Denn dann kann man sagen "wir haben den selben Preis aber 2TF mehr!". Das ändert aber wieder nichts daran dass selbst eine günstigere Xbox One X, die ebenfalls fast 2TF mehr hat als die Pro, ein absoluter Ladenhüter ist weil ihr die SPIELE fehlen. Man kann nur hoffen dass MS bei dem Event am 23.Juli viele neue geile Spiele zeigen wird, was anderes kann man sich nach der unfassbar schlechten Xbox One-Generation nicht mehr leisten. Die PS5 wird dominieren, die Frage ist nur: Wird sie "nur" dominieren oder wird sie der Sargnagel für zukünftige MS Konsolen.

Was soll da los sein?
MS hat beim Xbox One Reveal 2013 zuerst den Preis genannt und ist damit ultimativ auf die Fresse gefallen, es ist doch nur logisch dass man jetzt reagieren will statt agieren. Ich finde es halt nur extrem witzig dass MS stets betont hat dass ja Hardwareverkäufe so unwichtig seien und sie ja nur wollen dass die Leute ihre "Services" nutzen - EGAL auf welcher Plattform (Windows PC).

Nun aber scheint es ihnen wohl doch SEHR wichtig zu sein nicht wieder gegen Sony so haushoch zu verlieren, und sie wollen ganz sicher den selben Preis wie die PS5 anbieten. Denn dann kann man sagen "wir haben den selben Preis aber 2TF mehr!". Das ändert aber wieder nichts daran dass selbst eine günstigere Xbox One X, die ebenfalls fast 2TF mehr hat als die Pro, ein absoluter Ladenhüter ist weil ihr die SPIELE fehlen. Man kann nur hoffen dass MS bei dem Event am 23.Juli viele neue geile Spiele zeigen wird, was anderes kann man sich nach der unfassbar schlechten Xbox One-Generation nicht mehr leisten. Die PS5 wird dominieren, die Frage ist nur: Wird sie "nur" dominieren oder wird sie der Sargnagel für zukünftige MS Konsolen.

Naja, ich denke aber dass sich die Xbox One auch genügend verkauft hat. Wenn sich die neue Generation auch so verkauft, wirds kein Minusgeschäft oder!?

Zurück