PS5 und Xbox Series X doch schneller als Geforce RTX 2080?

Ihr wisst aber eh, daß MS/Sony nur einen SOC kaufen den sie dann auf einem Mainboard verlöten lassen.

Man kann doch nicht den Preis mit dem einer kompletten Grafikkarte inkl. PCB, RAM, VRM,... vergleichen:wall:
 
Selbstverständlich werden sie das. Wer das Gegenteil behauptet kann nur ein Masterrassler sein. Aber ich verstehe die Jungs schon ein bisschen. Dass eine 500 Euro Konsole ihre 800 Euro GPU düpiert zeigt ihnen nur allzu deutlich, wie sehr sie von Nvidia ausgenommen werden. Da leugnet man sich ganz schnell und lautstark die Welt schön.
"Schneller als meine Nvidia!? NIEMALS!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aussage "doppelte Leistung der One X" beruft man sich doch schon lange nicht mehr. Im Moment ist der GitHub Leak die Basis.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier so gegen die Leaks wehrt. Ihr solltet hoffen, dass das wahr ist und HighEnd PCs auch wieder ausgenutzt werden, sowie die Grafik und das Gameplay wieder einen ganzen Schritt nach vorne macht.

Du verstehst das nicht. Es geht um Ehre und Stolz der PC GAMER!!! Nvidia und Peezee ist IMMER VIIIEL besser.
Kaum einer hat zwar ne 2080 oder darüber, aber selbst der Knilch mit der GTX 1660 fühlt sich durch die Übermacht der RTX Titan viel stärker und potenter.
 
Selbst wenn die XSX knapp 2080 Level erreicht, darf man nicht vergessen dass es diese Leistung zu Konsolenrelease in Form einer 3060 oder Ähnliches geben wird. Also Mittelklasse.
Und diese Leistung muss bis voraussichtlich Ende 2027 ausreichen.

Wenn Microsoft tatsächlich eine "Premium Konsole" mit entsprechend hohem Preis anbieten will dann muss die Leistung auch passen.
 
Nein, das war in der Vergangenheit nicht so, das waren nur Fanboyträume, die sich dann aber nicht erfüllt haben;)
Das ist doch Unsinn, eine GTX 1060 ist ca. auf dem Level einer GTX 980, eine RTX 2060 ca. auf dem Level einer GTX 1080, die 2060 Super sogar schneller.

Eine RTX 3060 wird demnach, gerade aufgrund des Sprunges auf 7nm, mindestens auf RTX 2080 Level sein.
 
Selbst wenn die XSX knapp 2080 Level erreicht, darf man nicht vergessen dass es diese Leistung zu Konsolenrelease in Form einer 3060 oder Ähnliches geben wird. Also Mittelklasse.
Und diese Leistung muss bis voraussichtlich Ende 2027 ausreichen.

Wenn Microsoft tatsächlich eine "Premium Konsole" mit entsprechend hohem Preis anbieten will dann muss die Leistung auch passen.

Die Leistung einer RTX2080 bzw. RTX3060(ti) ist doch mehr als ausreichend für eine neue Konsolengeneration :daumen:
Selbst wenn die "RTX3060" nicht ganz erreicht wird so wird diese doch wieder eine UVP von leicht unter 400$ aufweisen. Wenn die Series X da 599$ aufruft ist das ein top Preis-Leistungsverhältnis.
Eine "RX5080" wird wohl dann ähnlich viel kosten (ca. 30$ weniger). Das sind schon Leistungsklassen wo es Spaß macht eine Konsole zu kaufen.

Nebenbei wird die Series X wohl meinen PC überholen :D:daumen: Naja bis eben die RTX3080ti kommt ^^
 
Selbst wenn die XSX knapp 2080 Level erreicht, darf man nicht vergessen dass es diese Leistung zu Konsolenrelease in Form einer 3060 oder Ähnliches geben wird. Also Mittelklasse.
Und diese Leistung muss bis voraussichtlich Ende 2027 ausreichen.

Ja das darf man ja nicht vergessen. Gut das du uns dran erinnert hast.:ugly:
War das überhaupt je anders?

Natürlich steckt in der Konsole kein HighEnd Equipment. Wie soll das auch gehen. Man kann da keine 700€ GPU verbauen.
Es war doch seit je her so (zumindest bei PS3+4) das bei Erscheinen der Konsole die GPU einen aktuellen midrange Status hat. Anders kann das nicht funktionieren.
 
Natürlich steckt in der Konsole kein HighEnd Equipment. Wie soll das auch gehen. Man kann da keine 700€ GPU verbauen.

Genau der Punkt mit dem Preis ist ja das Problem. Es wird "jetzt" mit einer 700,- GPU verglichen obwohl die Konsolenhardware noch gar nicht auf dem Markt ist. Es wird am PC halt dann auch schon wieder anders aussehen was im Regal steht.

Nur klingt es es bei manchen Leuten so dass sie quasi die 2080 nutzlos gekauft haben obwohl diese Leute mit der Leistung dann 2 Jahre schon zocken konnte.

Dann kommen Hinweise dass man einen PC mit der Leistung ja 1500,- blechen müsste. Trifft aber halt nicht Ende 2020 zu da neue PC Hardware in anderen Preis- und Leistungsklassen rutscht.

Man sollte wirklich erst richtig vergleichen wenn man alles auch im Laden kaufen kann auf beiden Seiten.

Es ist halt schwierig da am Rechner es keine wirklichen Generationen gibt und man jederzeit mal was länger nutzen oder umrüsten kann.
 
Man sollte wirklich erst richtig vergleichen wenn man alles auch im Laden kaufen kann auf beiden Seiten.

Ich hasse im Grunde alle Vergleiche zwischen PC und Konsole.
Egal ob es um Hardware, Preise oder Spielegrafik geht.
Dies ist so, ja aber das ist doch so, ja aber dafür ist es so, ja aber ........ kotz

Das der PC bei Erscheinen die Konsole gleich mit HighEnd wieder überflügelt ist jedenfalls logisch.
Damals bei der PS360 Gen war in etwa eine Geforce 7800 verbaut, zack konterte NV am PC mit der 8800 Reihe, geschätzt 100% Mehrleistung.
Die PS4/X1 kam 2013, hatte eine 7790/7850 verbaut, am PC hatte man seit ~2012 eine 7970.
Das ist der normale Werdegang. Was soll sich da bitteschön ändern.

Und ja, PCler geben meist 1000€ und mehr aus. Wieso auch nicht. Wer will sich denn einen minimalistischen Gaming-PC für 500€ hinstellen. Würde ich persönlich keinem empfehlen wenn er mich fragen sollte.
 
Das ist doch Unsinn, eine GTX 1060 ist ca. auf dem Level einer GTX 980, eine RTX 2060 ca. auf dem Level einer GTX 1080, die 2060 Super sogar schneller.

Eine RTX 3060 wird demnach, gerade aufgrund des Sprunges auf 7nm, mindestens auf RTX 2080 Level sein.

Die 1060 ist rund 10% langsamer als ne 980 und etwa genausoviel schnelelr als ne 970, die 2060 ist rund 10% langsamer als ne 1080, die 2060 Super (abgespeckte 2070) ist 10% schnelelr als ne 1080.
 
Ich mag auch nicht diese Konsolen-PC vergleiche. Ein PC im oberen Preis-/Leistungsverhältnis wird bessere Grafik haben, kostet aber immer mehr als eine Konsole kosten. Eine 2080 kostet ja noch mehr als Euro 700 Euro, so viel wird eine gesamte Konsole nicht kosten.
 
Ahnungslosen, welche den Konsolenherstellern aus der Hand fressen das Feld zu überlassen geht aber nun mal auch nicht. Also weiter im Text... :D
 
Zurück