News PS5 und Xbox: Hardware-Verkäufe stürzen im Mai 2026 ab

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Circana meldet für den US-Markt im Mai 2026 historische Tiefstände: Die PS5 verkaufte sich so schwach wie seit dem Jahr 2000 nicht, die Xbox Series so wenig wie in keinem Mai zuvor. Schuld sind vor allem die jüngsten Preiserhöhungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 und Xbox: Hardware-Verkäufe stürzen im Mai 2026 ab

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wat? Ja wer rechnet denn mit sowas. Echt die Leute kaufen nicht, wenn man den Preis astronomisch hochdreht? Is ja n Ding.

Leute, Leute sind das Fachleute. Hab mir n Analogue Pocket geholt. Noch nie Super Mario Land 2 ganz durchgespielt. Macht Spaß.
GTA6 auf ner PS5 für über 1000€ macht bestimmt auch Spaß, aber nö lass ma.

Na, wer hätte das erwartet. Die Preise hochziehen schmeckt dem Kunden nicht, welch ein Wunder!
Die werden zurückrudern, genauso wie beim Game Pass - irgendwann lohnt sich das nicht. Und das ist kein Abo, die Geräte werden üblicherweise in einem Rutsch bezahlt und das tut weh.

13e.webp

Kein Wunder wenn viele Käufe vorgezogen wurden durch die angekündigte Preiserhöhung. Alle die kurzfristig interessiert waren, haben noch im April gekauft.

Gut so, sollen doch die Lagerhallen Platzen.
Heute im Saturn, die PS5 Stapeln sich bis zu Decke.

Kein Wunder Playstation 5 Pro für 869€ :D
Normale PS5 649€ :lol:
Hab für meine Pro ca. 660 Euro bezahlt. Aus meiner Sicht ist das Ding auch keinen Cent mehr Wert. Es kann nichts ausser Spiele und Medien ausführen und bei fast allen Spielen immer noch mit fragwürdiger Qualität.

....Zumindest hast Du einen Blu Ray Player. ^^ ;)
Den hat man schon mit der XBOX Series X (also vor der Preiserhöhung) oder älteren Konsolen. Das älteste, was hier bei mir noch mit BD rumsteht, ist meine PS3.

Also nur dafür braucht man mit Sicherheit keine PS5. Vielleicht hol ich mir doch noch ein BD-LW für die Gamingkiste, dann kann ich so manchen Sony-Konsolenschrott los werden...

Den hat man schon mit der XBOX Series X (also vor der Preiserhöhung) oder älteren Konsolen. Das älteste, was hier bei mir noch mit BD rumsteht, ist meine PS3.

Also nur dafür braucht man mit Sicherheit keine PS5. Vielleicht hol ich mir doch noch ein BD-LW für die Gamingkiste, dann kann ich so manchen Sony-Konsolenschrott los werden...

Hatte damals eigentlich auch Plextor noch ein BD Laufwerk rausgebracht ?

Muss mal schauen....

Zurück