Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Jo, hab gerade ein Edit gemacht.Pff, die mit ihren 8% oder so.^^
Jo, hab gerade ein Edit gemacht.Pff, die mit ihren 8% oder so.^^
Damals hast du für einen Euro aber auch bei 1,4 Dollar bekommen. Heute sind wir bei 1,05.Komischerweise hieß es damals bei der PS4:
399$
399€

Nein ich werde heute abegezockt. Ich muss das Doppelte zahlen, hab aber immer noch den gleichen Lohn.^^Du wurdest also damals abgezockt und nicht heute![]()
Da stehe ich besser da, 2014 ging mein Ausbildung los. Da verdiene ich heute zum Glück "etwas" mehrNein ich werde heute abegezockt. Ich muss das Doppelte zahlen, hab aber immer noch den gleichen Lohn.^^

Eigentlich entspricht das ziemlich genau dem aktuellen Kurs inkl. MwSt.
700$ = 666€*1,19 = 792€
Der Preis ist also genau da wo er, verglichen mit dem US Preis, sein sollte ^^
Also bei uns in der CH kostet das Ding 799.- CHF inkl. Mwst.
799.- CHF sind 897.- USD aktuell. Oder 853.- Euro
Das ist schon frech.

Ja, frech, dass ihr so günstig da dran kommt!
Kurz DuckDuckGo bemüht:
"Der Schweizer Medianlohn für eine Vollzeitstelle betrug im Jahr 2022 6788" (7253.66 EUR)
nzz
"Nach Angaben des Jobportals Stepstone verdienten Vollzeitbeschäftigte in Hamburg mit 4146 Euro im Median im Jahr 2023 bundesweit am meisten."
Handelsblatt
Schweiz PS5 Pro (853 EUR) ca. 11,8 % des monatlichen Medianlohns
Deutschland PS5 Pro (799 EUR) ca. 19,3 % des monatlichen Medianlohns

Wenns mal 8 wären.Pff, die mit ihren 8% oder so.^^
Dann liegst du preislich über dem Schnitt.Ich habe ja geschrieben dass ich mich nicht beklagen möchte, denn wir kommen i.d.R günstiger davon. Diese 1:1 Preise (also z.B 499 USD, 499 Euro, 499 CHF) waren nie zu 100% fair.
Du kannst übrigens gerne noch nach Mietkosten und KK Kosten sowie Lebensmittelkosten DuckDuckGo fragen.
Ich z.B bezahle hier in der Stadt 2770 Euro warm, und das ist noch relativ günstig.![]()

Auf der Verpackung steht USK 6, ein 3-jähriger würde an der Kasse doof aus der Wäsche schauen

Ist egal.Auf der Verpackung steht USK 6, ein 3-jähriger würde an der Kasse doof aus der Wäsche schauen![]()
hmmmm. ist es schön da ? xDMontana – 0.00% – $700.00
Delaware – 0.00% – $700.00
New Hampshire – 0.00% – $700.00
Oregon – 0.00% – $700.00
Ja absolut! Die müssten da mindestens aus Gold oder Titan sein! Denn wenn man die Konsole dann so aufstellt wie es soll, sieht man die Füße auch ganz arg nämlich gar nicht! Eure Sorgen möchte ich haben echtDie Plastikfüße sind aber auch großer Quark bzw billig. Da hätte sich Sony wirklich was besseres einfallen lassen können oder die Konsole so bauen das man wie früher die einfach ganz normal hinlegen kann. Aber diese 2 Füße da...
Er schreibt: Premium fühlt sich die PS5 Pro jedoch nicht an, und die Verpackung schon gar nicht.Und du musst bedenken, Nachts ist es kälter als Draußen.
Jetzt mal ehrlich, er kritisiert die Verpackung, die in meinen Augen tatsächlich etwas lieblos für ein Premium Produkt ist, und du kommst mit dem Controller der genau nichts mit der Kritik zu tun hat ^^

Wer außer ein paar einfältige User spricht denn von High-End? Das ist eine Konsole mit 4 CUs mehr als die Xbox und einem viel niedrigerem Takt als aktuelle Karten. Nur als APU ist Ding einmalig. Aber niemand sagt, dass das Teil jetzt den nächsten Quantencomputer übertrifft.High-End ist wie gesagt per Definition kompromisslos auf der höchsten Qualitätsstufe. Ist die PS5 Pro kompromisslos?
Zu Recht!!! Bei der PS5 Pro hätte ich auch erwartet das diese mit Kaschmir eingepackt ist. Auch der Karton hätte in einer weicheren 4 fachen Pressung sein müssen, damit die Hand zwischen Kaschmir und Karton so richtig schön flutscht und sich richtig wohlig anfühlt. Danach hatte ich mir ein 24 Karat Goldkabel erwartet und natürlich auch noch eine VIP Card mit spezieller Telefonnummer wie man die goldenen Standfüße richtig montiert.Er schreibt: Premium fühlt sich die PS5 Pro jedoch nicht an, und die Verpackung schon gar nicht.
Ich habe mich auf ersteren Teil bezogen der sich auf die Konsole und Controller (der gehört ja schließlich dazu) beziehen.
Und wenn ihr jetzt anfängt über die Verpackung zu reden, dann rasiert ihr euch bestimmt auch die Beine!? Also das finde ich schon ziemlich pedantisch.![]()
Allein auf teure Konsolen möchten sich die Redmonder bei der Expansion offenbar nicht verlassen. „Mit 1.000-Dollar-Konsolen werden wir den Markt nicht vergrößern“, erklärte Spencer. Er wies auf die Bedeutung von günstigeren Alternativen und flexiblen Zugangsmodellen hin, um neue Zielgruppen zu erreichen
Was ist denn kopfüber?Die Leute, die sie wegwerfen, sind vermutlich auch diejenigen, welche ihre PS5 Pro kopfüber aufstellen und dann einen besorgten Reddit-Post veröffentlichen, in dem sie sich wundern, weshalb die Konsole ständig überhitzt und sich abschaltet.