PS5-Preis: Umfrage gibt Zahlungsbereitschaft der Kunden preis

Bitte lies dich die folgekommentare etwas aufmerksamer. Dann dürfte dir folgendes nicht entgangen sein:

Ich habe die Geforce 2 ti mit der 2080ti verglichen, weil es passt.
Fuer einen Vergleich der 1000€ teuren Geforce 2 Ultra, hatte ich die 2700€ teure titan rtx heranziehen muessen.

Bitte bemueh dich in der Hinsicht mal etwas mehr, es ist mühsam dir ständig Dinge erklären zu muessen die bereits diskutiert und verstaendlich dargelegt wurden.

Mühsam ist es Dir verständlich zu machen dass Du Apfel und Birnen vergleichst.
Die Titan RTX ist offiziell keine Gamingkarte, keine Geforce und in erster Linie für professionelle Anwendungen gedacht. Sonst kannst Du gleich die Quadro Karten als Maßstab nehmen die tausende Euro mehr kosten.
Daher gilt der Vergleich => Geforce Geforce RTX 2080ti mit der Geforce 2 Ultra.
Und hier sieht man dass der Preisanstieg im sehr geringem Umfang ist.
Ps: natuerlich könnte man früher häufiger audmfruesten, da gab es ja auch noch jährliche leistungsspruenge von 100%, die kaum mehr kosteten.
Heute bekommst 10% leistungszuwachs fuer stetig stark steigende Preise.
Was du daran auch noch gut findest, frag ich mich dann doch. Oder ist fuer dich die massive hardwareleistungsstagnation im PC Bereich etwas besonders tolles?
Du musstest damals viel öfter aufrüsten einfach weil die grafischen Sprünge im Vergleich zu heute viel größer waren.
Mit Deiner 2 Jahre alten High End Hardware konntest Du bereits kaum mehr Spiele spielen.

Heute ist das bei Weitem nicht mehr der Fall, Du kannst selbst mit einer 8 Jahre alten CPU fast alles auf Ultra spielen (i7 2700k).
Fazit => PC Gaming ist dadurch deutlich günstiger geworden.
 
Zurück