How-To ps5 netzwerkkennung ändern

How-To-Threads

PCGHextreme

PC-Selbstbauer(in)
servus
ist es möglich, die ps5 netzwerkkennung zu verändern?
sinn: sie soll im wlan-netzwerk nicht als ps5-xyz123, sondern bspw als totallynotaps5 angezeigt werden.
explizit direkt an der ps5, nicht einfach im router umbenennen

meinst du sowas:

weil irgendwo in den Einstellungen wird es ja hinterlegt sein, wie deine PS5 heißt.

meinst du sowas:

weil irgendwo in den Einstellungen wird es ja hinterlegt sein, wie deine PS5 heißt.
leider nein.
ich meine nicht meinen PSN namen(der in spielen etc angezeigt wird) sondern wie die playstation im netzwerk(router interface) auftaucht.

Ein bisschen off-topic, aber welche Spiele zockst du so auf der PS5? Ich spiele am häufigsten The Callisto Protocol und The Last of Us Part 2.

Ehrlich gesagt hatte ich anfangs gar nicht so viel Interesse, als ich die PS5 bekommen habe. Aber dann hab ich angefangen, nach PS5 Spiele zu suchen, und bin auf einen Artikel gestoßen, der richtig viele interessante Games vorgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen nicht zum Thema, aber welche Spiele spielst du auf PS5? Am häufigsten spiele ich "The Callisto Protocol" und "The Last of Us Part 2".
gar keine. hab das ding dieses jahr noch nicht eingeschaltet :D
wenn, dann zocke ich am pc, sieht einfach besser aus und läuft performanter.
wollte die ps5 nur damals mit zur arbeit nehmen, da wäre es dann ne möglichkeit gewesen, aber hab mir n laptop gekauft -> ps5 erledigt.

Zurück